07.07.2011 - 16:28
Hallo Leonardo,
na geht doch. Dann hast Du ein ruckeln im Teillastbereich. So nennt mann dieses ruckeln. Das im kalten Zusatnd dies nicht geschied, erklärt sich dadurch, das der Motor in dieser Phase Fett läuft. Dadurch macht sich das nicht bemerkbar. Das einfachste währe die Zündkerzen ausbauen erneuern oder diese nach dem Verbrenungsbild zu beurteilen. Wichtig, auf den Kerzen die Zyl. Zahl schreiben um das Schadensbild zuzuorden zu können. Andere Variente, zum Bosch Dienst auf den Leistungsprüfstand und mit einem Oszilloskop die Ursache zu finden. Das geht relativ fix.
na geht doch. Dann hast Du ein ruckeln im Teillastbereich. So nennt mann dieses ruckeln. Das im kalten Zusatnd dies nicht geschied, erklärt sich dadurch, das der Motor in dieser Phase Fett läuft. Dadurch macht sich das nicht bemerkbar. Das einfachste währe die Zündkerzen ausbauen erneuern oder diese nach dem Verbrenungsbild zu beurteilen. Wichtig, auf den Kerzen die Zyl. Zahl schreiben um das Schadensbild zuzuorden zu können. Andere Variente, zum Bosch Dienst auf den Leistungsprüfstand und mit einem Oszilloskop die Ursache zu finden. Das geht relativ fix.
doc- francis