11.07.2011 - 11:50
Hallo Hoehenberger,
nun ja, Motor- Technisch ist da nicht so viel zu erledigen ausser einen großen Service. Der Motor wurde schon bei 63000km mit Dokumentation (laut Service Heft)komplett bei Maserati Revidiert. Historie liegt eindeutich vor. Wie gesagt, ich habe ja nach einem Schlechten Zustand gesucht da ich selber sehr viel selbst erledige. Ist bei meinem 12 Jahr alten BMW auch so. Schließlich bin ich von Beruf leidenschaftlicher Kfz.-Techniker. Mann sagt mir bei Ducati schon der doc Francis. Das will aber nichts heißen das ich kein Maserati Spezialist bin. Doch habe ich Ahnung von Motortechnik und habe auch schon im Prototypenbau (Motorenbau) etliche Jahre gearbeitet. Etliche Motorschäden gesehen incl. mit Ingenieur über Lösungen Diskutiert. Das ist ein rießen Vorteil. Bei Lamborghini in Italien habe ich auch an 12 Zylinder Motoren inst. und Probleme gelöst sowie Motoren ausgebaut. Ich bin also kein Blindgänger. Mir fehlt nur das etwas feingefühl für Maserati. Bei Porsche habe ich schon etliches an Erfahrungen Sammeln können, Motoren inst. Sauger und Turbomotoren. Ich war auch schon auf den schnellsten Renntrecke Europas im Einsatz. Das bei 40grad im Schatten. Doch wenn mann selber Schraubt, dann wird es schon. Dafür kann ich vielen hier Helfen. Den Vertrauen an den Händler habe ich nicht so. Eine bitte habe ich jetzt aber schon, jetzt nicht mich darstellen als angeber. Ich wollte eigentlich nicht hier es so Veröffentlichen oder über meine gesammelte Erfahrungen großkotzig heraus kommen. Bin ein ganz einfacher unkomplizierter Mensch. Nicht Eigel, Hochnäßig oder Sonstiges. Schließlich hat mir dieses Forum Erfahrungen anderer mir geholfen den richtigen Maserati zu finden. Auch auf was mann achten sollte vor dem Kauf. Das war mir eine große Stütze. Deshalb danke an Euch alle und auf weiterhin eine gute Zusammenarbeit. Euer Francis
nun ja, Motor- Technisch ist da nicht so viel zu erledigen ausser einen großen Service. Der Motor wurde schon bei 63000km mit Dokumentation (laut Service Heft)komplett bei Maserati Revidiert. Historie liegt eindeutich vor. Wie gesagt, ich habe ja nach einem Schlechten Zustand gesucht da ich selber sehr viel selbst erledige. Ist bei meinem 12 Jahr alten BMW auch so. Schließlich bin ich von Beruf leidenschaftlicher Kfz.-Techniker. Mann sagt mir bei Ducati schon der doc Francis. Das will aber nichts heißen das ich kein Maserati Spezialist bin. Doch habe ich Ahnung von Motortechnik und habe auch schon im Prototypenbau (Motorenbau) etliche Jahre gearbeitet. Etliche Motorschäden gesehen incl. mit Ingenieur über Lösungen Diskutiert. Das ist ein rießen Vorteil. Bei Lamborghini in Italien habe ich auch an 12 Zylinder Motoren inst. und Probleme gelöst sowie Motoren ausgebaut. Ich bin also kein Blindgänger. Mir fehlt nur das etwas feingefühl für Maserati. Bei Porsche habe ich schon etliches an Erfahrungen Sammeln können, Motoren inst. Sauger und Turbomotoren. Ich war auch schon auf den schnellsten Renntrecke Europas im Einsatz. Das bei 40grad im Schatten. Doch wenn mann selber Schraubt, dann wird es schon. Dafür kann ich vielen hier Helfen. Den Vertrauen an den Händler habe ich nicht so. Eine bitte habe ich jetzt aber schon, jetzt nicht mich darstellen als angeber. Ich wollte eigentlich nicht hier es so Veröffentlichen oder über meine gesammelte Erfahrungen großkotzig heraus kommen. Bin ein ganz einfacher unkomplizierter Mensch. Nicht Eigel, Hochnäßig oder Sonstiges. Schließlich hat mir dieses Forum Erfahrungen anderer mir geholfen den richtigen Maserati zu finden. Auch auf was mann achten sollte vor dem Kauf. Das war mir eine große Stütze. Deshalb danke an Euch alle und auf weiterhin eine gute Zusammenarbeit. Euer Francis
doc- francis