15.07.2011 - 13:26
Hallo,
der ist aus Nürnberg bei Erlangen. Foto habe ich keines. Motor ist Revidiert in einer Maserati Werkstatt laut Service Buch. Km- Stand 99000km. Motor wurde bei 63500km Revidiert. Nun mal zu Thema hier Zündaussetzer. Habe die Kompression überprüft, Motor Kalt, ist von 7- 8 Bar. Das auf allen 8 Zylinder. Unterschied bis 1,5bar Normal. Wohlgemerkt Kalt. Normal wird diese im Betriebswarmen Zustand geprüft. Folgendes habe ich bereits festgestellt: Zündkerzen alle Neu von NGK bereits vom Vorgänger Verbaut. Hätte er sich Sparen können. Anhand vom Zündkerzenbild, erkennt mann schon das die Bank 1 Zyl. 1-4 alle Zündkerzen Überfetten. Hat einer schon so etwas an seinem Fahrzeug gehabt? Meine Vermutung evtl. Steuergerät, Lambdasonde defekt. Hat dieses Fahrzeug 2 Steuergeräte? Wenn ja, kann mann diese untereinander Tauschen? Der Leerlauf ist natürlich auch nicht berauschend. Da ist ein Stecker Abgebrochen vom Regler Saugrohr. Achso, das ist ein Automatik. Der Schalter besitz nämlich keinen Drosselklappenpoti. Nun bin ich mal gespannt wie schnell das es hier geht.
der ist aus Nürnberg bei Erlangen. Foto habe ich keines. Motor ist Revidiert in einer Maserati Werkstatt laut Service Buch. Km- Stand 99000km. Motor wurde bei 63500km Revidiert. Nun mal zu Thema hier Zündaussetzer. Habe die Kompression überprüft, Motor Kalt, ist von 7- 8 Bar. Das auf allen 8 Zylinder. Unterschied bis 1,5bar Normal. Wohlgemerkt Kalt. Normal wird diese im Betriebswarmen Zustand geprüft. Folgendes habe ich bereits festgestellt: Zündkerzen alle Neu von NGK bereits vom Vorgänger Verbaut. Hätte er sich Sparen können. Anhand vom Zündkerzenbild, erkennt mann schon das die Bank 1 Zyl. 1-4 alle Zündkerzen Überfetten. Hat einer schon so etwas an seinem Fahrzeug gehabt? Meine Vermutung evtl. Steuergerät, Lambdasonde defekt. Hat dieses Fahrzeug 2 Steuergeräte? Wenn ja, kann mann diese untereinander Tauschen? Der Leerlauf ist natürlich auch nicht berauschend. Da ist ein Stecker Abgebrochen vom Regler Saugrohr. Achso, das ist ein Automatik. Der Schalter besitz nämlich keinen Drosselklappenpoti. Nun bin ich mal gespannt wie schnell das es hier geht.
doc- francis