15.07.2011 - 19:18
hallo veith,
mache dir vieleicht nicht zuviel Gedanken, es ist ein Maserati.
Du weißt nie genau warum gerade ein bestimmtes Teil verbaut wurde. Ich habe den Eindruck es wurde verbaut was da ist, und das Steuergerät hat halt eine CO Einstellschraube.
Bei der Funktion gehe ich davon aus, das die Luftmenge über die CO Einstellung die Einspritzzeit festlegt. Über die Lambdasonde wird die Einspritzzeit, bei Last, korriegiert.
Eigentlich ist das Steuergerät für einen 4 Zylinder vorgesehen.
Beim 6 Zylinder werden nur 3 Kanäle des Steuergerätes benutzt und 2 Zylinder werden zur gleichen Zeit mit Sprit versorgt.
Gruß
Georg
vieleicht sollte man sich tatsächlich einmal treffen und die Gedanken zusammenfassen
mache dir vieleicht nicht zuviel Gedanken, es ist ein Maserati.
Du weißt nie genau warum gerade ein bestimmtes Teil verbaut wurde. Ich habe den Eindruck es wurde verbaut was da ist, und das Steuergerät hat halt eine CO Einstellschraube.
Bei der Funktion gehe ich davon aus, das die Luftmenge über die CO Einstellung die Einspritzzeit festlegt. Über die Lambdasonde wird die Einspritzzeit, bei Last, korriegiert.
Eigentlich ist das Steuergerät für einen 4 Zylinder vorgesehen.
Beim 6 Zylinder werden nur 3 Kanäle des Steuergerätes benutzt und 2 Zylinder werden zur gleichen Zeit mit Sprit versorgt.
Gruß
Georg
vieleicht sollte man sich tatsächlich einmal treffen und die Gedanken zusammenfassen

