Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
V8 Evo Zuendprobleme
#29
Hallo, jetzt wird es ernst. Fehler habe ich Lokalisiert. Ursache: Zylinderbank 1 (zyl. 1-4), alle Zündkerzen schwarz (Naß). Jetzt lacht mal schön mit, Lambdasonde beschädigt. Kabel alle i.O. doch innenleben Tod. Lambdasonde Aufgabe: Mißt den Restsauerstoffgehalt. Damit ist auch der hohe Spritkonsum geklärt. Fehlzündungen wurden durch Überfettung verursacht. Schlechte Gasannahme. Fahrzeug dreht nur bis max. 4000 1/min. Stottert. Fahrzeug starker Benzingeruch. Schlechter Leerlauf (unrunder) Leerlauf. Ich werde aber Trotzdem beide Lambdasonden erneuern. Noch ein Tipp, wer auch nicht die Möglichkeit hat Fehlerspeicher auszulesen: Wenn auf einer Zylinderbank die Zündkerzen ganz schwarz sind und auf der gegenüberliegende Seite ganz Hell/ Grünlich/ Weiß ist ein Indiez einer Defekten Lambdasonde. Warum? Da die Funktionierende Lambdasonde das Gemisch Abmagert da gegenüberliegend zu Fett. So Schlau sind unsere Steuergeräte. Das nächste Problem war dass zischen links in Fahrtrichtung. Das ist auch gelöst. War das Schubumluftventil defekt. Habe auch beide erneuert. Tipp am rande: Kauft das Schubumluftventil vom Audi S3. Warum? Ventil innenleben aus Metall. Bei Maserati aus Kunstoff. Somit ist mein Turbolader gerettet. Nächster Fehler, Falschluft Ansaugrohr. Jetzt wird der eine andere gleich auf die Saugrohrdichtung Tippen. Falsch. Hinter dem Saugrohr befinden sich 4x Schwarze 90grad Kunstoffanschlüße die komplette lose sind. Mit Gefühl und etwas Loctite (Mittelfest) bis Anschlag hineindrehen. Achtet bitte auf den richtigen zusammenbau der Unterdruckschläuche. Mehr kann ich momentan nicht bieten. Ich habe hiermit mal meine Erfahrung vom V8, 3,2l Motor mitgeteilt. Was mich etwas Wundert, das ich 2 PN geschrieben habe ohne Rückmeldung! Ist das hier in diesem Forum Normal? Schade eigentlich. Ist doch ein ganz Ordentliches Forum hier.
doc- francis
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
V8 Evo Zuendprobleme - von Mörtel - 17.03.2011 - 20:59
RE: V8 Evo Zuendprobleme - von racingbiturbo - 17.03.2011 - 22:16
RE: V8 Evo Zuendprobleme - von Mörtel - 17.03.2011 - 23:06
RE: V8 Evo Zuendprobleme - von racingbiturbo - 18.03.2011 - 11:35
RE: V8 Evo Zuendprobleme - von Daany - 18.03.2011 - 11:37
RE: V8 Evo Zuendprobleme - von Mörtel - 18.03.2011 - 16:37
RE: V8 Evo Zuendprobleme - von maserati424 - 18.03.2011 - 19:50
RE: V8 Evo Zuendprobleme - von Mörtel - 18.03.2011 - 21:10
RE: V8 Evo Zuendprobleme - von racingbiturbo - 20.03.2011 - 00:29
RE: V8 Evo Zuendprobleme - von maserati424 - 22.03.2011 - 18:24
RE: V8 Evo Zuendprobleme - von veith2224v - 25.03.2011 - 14:55
RE: V8 Evo Zuendprobleme - von Thorsten Ruge - 26.03.2011 - 23:22
RE: V8 Evo Zuendprobleme - von Mörtel - 28.03.2011 - 19:48
RE: V8 Evo Zuendprobleme - von Thorsten Ruge - 28.03.2011 - 20:38
RE: V8 Evo Zuendprobleme - von maserati424 - 30.03.2011 - 20:47
RE: V8 Evo Zuendprobleme - von francis - 06.07.2011 - 14:50
RE: V8 Evo Zuendprobleme - von Mörtel - 08.07.2011 - 13:18
RE: V8 Evo Zuendprobleme - von francis - 08.07.2011 - 17:12
RE: V8 Evo Zuendprobleme - von Mörtel - 10.07.2011 - 12:33
RE: V8 Evo Zuendprobleme - von francis - 10.07.2011 - 14:58
RE: V8 Evo Zuendprobleme - von Daniel - 10.07.2011 - 16:35
RE: V8 Evo Zuendprobleme - von hoehenberger - 11.07.2011 - 11:16
RE: V8 Evo Zuendprobleme - von francis - 11.07.2011 - 11:50
RE: V8 Evo Zuendprobleme - von Mörtel - 15.07.2011 - 10:07
RE: V8 Evo Zuendprobleme - von francis - 15.07.2011 - 10:45
RE: V8 Evo Zuendprobleme - von Mörtel - 15.07.2011 - 11:41
RE: V8 Evo Zuendprobleme - von francis - 15.07.2011 - 13:26
RE: V8 Evo Zuendprobleme - von Mörtel - 15.07.2011 - 13:35
RE: V8 Evo Zuendprobleme - von francis - 16.07.2011 - 13:21
RE: V8 Evo Zuendprobleme - von Mörtel - 16.07.2011 - 18:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste