27.07.2011 - 22:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2011 - 22:34 von Carl3200GT.)
Puh, das Getriebebild war doch fast eher als Gag gedacht.
Ich hätte nicht erwartet hier gleich hitzige Diskussionen bis hin zur Diagnose des kurz bevorstehenden Totalschadens anzufeuern!
Keine Ahnung was Piting sein soll und an welchen der Zahnräder man das wo überhaupt erkennen könnte, aber sollte ich unabhängig vom Innenbild dann nicht auch entsprechende Symptome beim Fahren haben??
Das Getriebe ist nicht gerade das leiseste (schon lauter als bei einem BMW), aber von der U-Bahn wohl weit entfernt! Daneben lässt sich (v.a. seit Ölwechsel) leicht in alle Gänge schalten und es ist noch nie ein Gang rausgesprungen!
Mit der Garantie aufs Getriebe sieht es nach 11 Jahren eher schlecht aus. Gibt es sonst irgendwelche vorbeugenden Maßnahmen? Ansonsten kann ich ohnehin nur weiterfahren bis Ende...
Das einzige Problem ist wie gesagt das (leicht klingelnde) Scheppern beim Lastwechsel, aber dass das eher vom Antriebsstrang als vom Getriebe selbst kommt, war mir fast schon klar...
Danke jedenfalls für den Zuspruch beim Öl. Werde es demnach weiter im Getriebe lassen...
Das einzige was mir beim Bild aufgefallen ist: Ganz unten mittig ist ein kleines, loses (?) Plastikteil zu erkennen. Kommt das irgendwo aus dem Getriebe oder ist das nur Dreck bzw. eine Ablagerung?
Ich hätte nicht erwartet hier gleich hitzige Diskussionen bis hin zur Diagnose des kurz bevorstehenden Totalschadens anzufeuern!
Keine Ahnung was Piting sein soll und an welchen der Zahnräder man das wo überhaupt erkennen könnte, aber sollte ich unabhängig vom Innenbild dann nicht auch entsprechende Symptome beim Fahren haben??
Das Getriebe ist nicht gerade das leiseste (schon lauter als bei einem BMW), aber von der U-Bahn wohl weit entfernt! Daneben lässt sich (v.a. seit Ölwechsel) leicht in alle Gänge schalten und es ist noch nie ein Gang rausgesprungen!
Mit der Garantie aufs Getriebe sieht es nach 11 Jahren eher schlecht aus. Gibt es sonst irgendwelche vorbeugenden Maßnahmen? Ansonsten kann ich ohnehin nur weiterfahren bis Ende...
Das einzige Problem ist wie gesagt das (leicht klingelnde) Scheppern beim Lastwechsel, aber dass das eher vom Antriebsstrang als vom Getriebe selbst kommt, war mir fast schon klar...
Danke jedenfalls für den Zuspruch beim Öl. Werde es demnach weiter im Getriebe lassen...
Das einzige was mir beim Bild aufgefallen ist: Ganz unten mittig ist ein kleines, loses (?) Plastikteil zu erkennen. Kommt das irgendwo aus dem Getriebe oder ist das nur Dreck bzw. eine Ablagerung?