Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 916 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 916 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Getriebeöl / Differentialöl für 3200 ?
#24
noch ein kurzer Satz zum Pitting - hätte man vielleicht schon früher dazusagen sollen: Pittings entstehen eigentlich nicht durch Mangelschmierung, sondern durch Überlast (evtl. gepaart mit Mangelschmierung) oder Materialfehler (was bei Serienprodukten eigentlich nicht zu erwarten ist).
Ach so: Pittings sind keine Korrosion, auch wenn die Oberfläche so ähnlich aussieht. Zahnräder bestehen in der Regel aus zähem Grundmaterial, dessen Oberfläche gehärtet wird. Durch die Art der Belastung (Druck- und Schubbeanspruchung) entstehen lokal Überbelastungen unterhalb der Oberfläche und es brechen Metallpartikel heraus. Es entstehen dadurch Grübchen im Zehntel- bis mm-Bereich. Deshalb heißt diese Versagensart auch Grübchenbildung. Hoffe, ich habe das richtig im Kopf. Bei Mangelschmierung würden z.B. eher (Micro-)Risse entstehen, die von der Oberfläche ins Materialinnere wandern. Die sind aber in der Regel kaum zu erkennen.
Die Herkunft des Bildes könnte erklären, wie die optischen Defekte zustandekommen.
Das Getriebe hat doch bestimmt eine Magnetschraube, oder? Ich bin nicht sicher, glaube aber, dass die Ölablass-Schraube des Motors mit Magnet ist. Wenn Verschleiß am Zahnrad aufgetreten wäre, müssten sich an dieser ja Metallpartikel finden.

Ich würde das alles nicht überbewerten, aber wenn Du schreibst, das Getriebe ist laut, lohnt ein genauerer Blick schon mal - und  sei es nur, um sicher zu gehen, dass nichts ist :-)

Kannst Du mal ein Foto machen? Also ohne Film?

Grüße,
Siggi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welches Getriebeöl / Differentialöl für 3200 ? - von MM_Yannick - 14.07.2011 - 13:53
RE: Welches Getriebeöl / Differentialöl für 3200 ? - von MM_Yannick - 18.07.2011 - 20:19
RE: Welches Getriebeöl / Differentialöl für 3200 ? - von siggi-k - 28.07.2011 - 10:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste