Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
alter Bekannter / 3200 bei Ebay
#16
na ja , aber das sind doch zwei Dinge: einmal den Anspruch zu erfüllen den Maserati Liebhaber an ein gepflegtes Liebhaberstück haben, zum anderen die Gepflogenheiten im Gebrauchtfahrzeugmarkt bzw. mal speziel eBay mit der Auktionsmodus (Zeitdruck).

Als Liebhaber mit entsprechenden Erwartungen würde ich ein entsprechendes Fahrzeug, zu entsprechendem Preis (hier waren in einem anderen Tread mal 30.000€ für ein wirkliches Top Fahrzeug in die Runde geworfen worfen) nicht ungesehen oder nur fals ein mir Vertrauenswürdiger Experte diese Expertise abgibt  kaufen und auch nur dann diese Eigenschaften erwarten.
Geht es um ein "Gebrauchtfahrzeug", zugegeben ist die Diva hier ein spezielles mit Emotionen und Erwartungen behaftetes Auto aber ich muss ich eben damit Rechnen das ein Verkäufer sein Fahrzeug nicht umbedingt schlecht macht und im Falle eine Diva ein paar K Euro in Reserve einplanen für die Dinge die auf mich zukommen.

Also was ich in dem Falle anders machen würde :
als VK: nicht als Originalzustand und Liebhaberfahrzeug anpreisen zumal wenn ich das als Nter besitzer gar nicht weis wie die Vorgeschichte ausschaut
als K:
- nach Anzahl Vorbesitzer fragen (die bewegten Einträge im Service heft geben immerhin Hinweis auf eine örtliche Mobilität)
- mir ausrechnen, das Reifen die bereits 8500km auf einer Diva drauf sind, bei entsprechendem PS "Genuss" eben schon runter sein können, Ok bei mir halten Reifen auf Autos mit etwas mehr als nem drittel an Leistung schon mal 30.000km aber das ist ne andere Geschichte.
- Bei einem Fahrzeug welches fast 100.000km auf dem Buckel hat schon mit gewissen Gebrauchspuren ( hier wohl der Fahrersitz) rechnen (allerdings professionelle Aufbereiter schaffen da für ich glaub für 300€ plus minus ein ganz anderes Aussehen). Immerhin sind Belege für Fahrwerks und Kardan Reperaturen vorhanden.
-  die ganzen Kleinigkeiten sagen wir mal  +-500€ pro Stück (Felgen, Roststelle, Kratzer, Kühler , Ölundichtigkeit (ok ,das kann teurer werden)) überlegen ob das (für mich) zu einem "gebrauchten" Diva für 18.000€ passt oder ob das einen Verhandlungsansatz darstellt.Hier kommt nun das Ebay Problem zum Zug da ja schon ein Gebot blind abgegeben wurde. Also: vorher Besichtigen war schon immer gut for einem KFZ Kauf

Just my 2cents.

Bleibt die Sache mit der Komplettlackierung ist halt die Frage wie stark das stört, warum komplett und ob man das zumindest optisch verbessern kann ? ein ordentliches Lackieren mit allen Vorarbeiten ist eben auch teuer. Und eine Komplettrestauration der Lackierung ist hier wirtschaftlich wohl fast nicht zu vertreten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
alter Bekannter / 3200 bei Ebay - von siggi-k - 27.07.2011 - 09:59
RE: alter Bekannter / 3200 bei Ebay - von Anwalt - 27.07.2011 - 11:29
RE: alter Bekannter / 3200 bei Ebay - von joe424 - 27.07.2011 - 15:56
RE: alter Bekannter / 3200 bei Ebay - von siggi-k - 27.07.2011 - 17:41
RE: alter Bekannter / 3200 bei Ebay - von Anwalt - 27.07.2011 - 19:17
RE: alter Bekannter / 3200 bei Ebay - von MM_Yannick - 27.07.2011 - 20:49
RE: alter Bekannter / 3200 bei Ebay - von siggi-k - 27.07.2011 - 21:31
RE: alter Bekannter / 3200 bei Ebay - von siggi-k - 06.09.2011 - 21:51
RE: alter Bekannter / 3200 bei Ebay - von Anwalt - 28.07.2011 - 08:44
RE: alter Bekannter / 3200 bei Ebay - von Daniel - 28.07.2011 - 18:20
RE: alter Bekannter / 3200 bei Ebay - von bato - 30.07.2011 - 13:32
RE: alter Bekannter / 3200 bei Ebay - von Muc3200GT - 31.07.2011 - 00:14
RE: alter Bekannter / 3200 bei Ebay - von siggi-k - 31.07.2011 - 10:16
RE: alter Bekannter / 3200 bei Ebay - von max - 03.08.2011 - 16:20
RE: alter Bekannter / 3200 bei Ebay - von Neo - 03.08.2011 - 19:32
RE: alter Bekannter / 3200 bei Ebay - von Anwalt - 28.11.2011 - 16:38
RE: alter Bekannter / 3200 bei Ebay - von Anwalt - 28.11.2011 - 16:47
RE: alter Bekannter / 3200 bei Ebay - von MM_Yannick - 28.11.2011 - 19:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste