03.08.2011 - 16:20
Ich sehe das so. Wenn jemand denkt, ein super Schnäppchen zu ergattern, ohne es gesehen zu haben, dann geschieht ihm recht, wenn er auf die Schnautze fällt. Klar, dass das Auto jetzt nochnschlechter gemacht wird. Es ist ein gewisses Mass an Gier und Größenwahn dabei. Ich fahre Maserati..... Egal wie er aussieht. Warum soll man ein altes Auto nicht anbieten dürfen? Ist doch ok für einen Bastler. Aber einerseits ungesehen zu bieten und zu kaufen und dann meckern ist auch nicht fair und ok. Win Win Situationen gibt es beim Autokauf wohl selten. Alsmich vor 2 Jahren mal meinen bei mobile de angeboten hatte, kamen auch gleich die Meldungen, zu teuer, der letzte bei eBay ist für 20 k weggegangen.. Und wenn einer dann so ein "Schnäppchen" ergattert, wird mal kurz rumgerast, dann schnell wieder versucht, ihn zu verscherbeln. Investitionen lohnen da wirklich nicht. Frei nach dem Motto: es gibt sicher noch andere Blöde ausser mir. Wäre der Kauf zustandegekommen, wir hätten sicher nichts über den wahren Zustand erfahren. Ich als Verkäufer würde 2.000 Storno verlangen. Ich denke, es wäre auch eine Art Lehrgeld.