29.06.2007 - 19:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2007 - 19:20 von Thomas224v.)
Hallo Markus!
Ich habe ja exakt dasselbe Auto wie Du, aber das Problem mit dem beidseitigen Spalten habe ich nicht. Ist der richtige Luftfilter drin?
Der Luftfilterkasten sieht sowohl eine Klammerung als auch eine Verschraubung vor (zumindest ist das bei mir so). Ich habe meine Klammern durch Schrauben ersetzt, da der Luftfilterwechsel mit den Klammern irgendwie ein Gefummel war.
Dass das Auto träge fährt, ist nicht normal. Er ist wohl etwas träger als der 2.24v ohne KAT aber keinesfalls langsam. Ich glaube aber nicht, dass der Spalt im Luftfilterbereich dafür verantwortlich ist.
Was aber sein kann:
Prüfe mal den Schlauch, der vom SEM-Ventil in den Luftfilterkasten reingeht (auf der Beifahrerseite). Ich hatte früher mal einen Biturbo, da hat irgendein Idiot eben diesen Schlauch mit einer Schraubschelle an dem Plastiknippel des Luftfiltergehäuses befestigt. Das Dumme daran: er hat die Klammer so fest zugezogen, dass der Nippel zugequetscht wurde. Ich habe lange gesucht, um herauszufinden, dass dies die Ursache für den mangelnden Ladedruck war. Es wurde schlicht immer zuviel Luft auf die Bypass-Ventile gegeben. Ein neuer Luftfilterkasten mit einem intakten Nippel und der Wagen lief perfekt.
Vielleicht hats Du ja Glück und es ist bei Dir auch so.
Viel mir nur gerade ein, wo es um mangelnde Leistung und Luftfilterkasten geht.
Gruß,
Thomas
Ich habe ja exakt dasselbe Auto wie Du, aber das Problem mit dem beidseitigen Spalten habe ich nicht. Ist der richtige Luftfilter drin?
Der Luftfilterkasten sieht sowohl eine Klammerung als auch eine Verschraubung vor (zumindest ist das bei mir so). Ich habe meine Klammern durch Schrauben ersetzt, da der Luftfilterwechsel mit den Klammern irgendwie ein Gefummel war.
Dass das Auto träge fährt, ist nicht normal. Er ist wohl etwas träger als der 2.24v ohne KAT aber keinesfalls langsam. Ich glaube aber nicht, dass der Spalt im Luftfilterbereich dafür verantwortlich ist.
Was aber sein kann:
Prüfe mal den Schlauch, der vom SEM-Ventil in den Luftfilterkasten reingeht (auf der Beifahrerseite). Ich hatte früher mal einen Biturbo, da hat irgendein Idiot eben diesen Schlauch mit einer Schraubschelle an dem Plastiknippel des Luftfiltergehäuses befestigt. Das Dumme daran: er hat die Klammer so fest zugezogen, dass der Nippel zugequetscht wurde. Ich habe lange gesucht, um herauszufinden, dass dies die Ursache für den mangelnden Ladedruck war. Es wurde schlicht immer zuviel Luft auf die Bypass-Ventile gegeben. Ein neuer Luftfilterkasten mit einem intakten Nippel und der Wagen lief perfekt.
Vielleicht hats Du ja Glück und es ist bei Dir auch so.
Viel mir nur gerade ein, wo es um mangelnde Leistung und Luftfilterkasten geht.
Gruß,
Thomas