07.08.2011 - 10:31
Also, bei Jaso Fc Öl raucht nichts bei 1%, nimmste weniger hast Du keinen
Korrosionsschutz mehr und keine Zusatzschmierung von Pumpen und Vergaserwellen
etc...auch die oberen Zylinderanteile sollen sich ja über etwas
zusatzöl freuen da das heutige Aceton und Öko-Ethanol im Benzin stark den Ölfilm angreift,
nee wenn man zu geizig dosiert, dann kann man es gleich weglassen.
Das Außenborder 2T-Öl nach TCW3 (ist leider viel zu teuer) kann man
laut Aussage von Technikern für Bootsmotoren (auch 4 Takter) wegen der sehr viel stärkeren Additivierung 0,5% ig beimischen als Korrosions und Verfallschutz.
Es gibt da im Web mittlerweile auch eine Fede zwischen Biobenzin
befürwortern und Gegnern, da wird mit viel Schmutz herumgeworfen.
Die diskreditieren sich gegenseitig.
Da sollte man nix drauf geben...
Ich habs auch von Motorenprofis bestätigt bekommen,
fragt mal Koller und Schwemmer oder die Oldtimer Markt,
in den USA, wo schon ewig nur noch E10 verfügbar ist, betreiben die
Musclecar und Youngtimer Fahrer alle möglichen Motoren mit Zweitaktöl als Schutzadditiv, auch Exoten
und Motorräder.
Lest das bitte mal ganz: (Das sind keine Fake Berichte)
http://www.ls1.com/forums/showthread.php...en-testing
Und hier:
http://www.bobistheoilguy.com/forums/ubb...ype=thread
Das ist auch viel zu detailreich als dass es ein Fake wäre:
http://quadtalk.de/2011/03/20/zweitakt-o...e10-sprit/
Übrigens OBENÖL ist seit den 40er Jahren ein Begriff der durchaus in der Motorsport Szene
bis heute einen guten Ruf hat, wenns um Verschleißschutz geht.
(Ist bloß laut Reglement bei vielen Veranstaltungen mittlerweile verboten, weil einige Octan Booster reingemixt haben)
Früher mixte man Rizinusöl bei, das aber verharzt zu stark, darum nimmt man seither
Zweitaktöl in sehr geringer Dosierung...um die 1% JASO FC oder 0,5% TCW3.
Bei mir raucht es nicht und der Merak läuft ganz eindeutig mit dem Zweitaktöl runder.
Die Kompression ist nun durch reinigung der alten Kurzstrecken ablagerung völlig gleichmäßig.
Naja und dass Calcium als Ventilschutz und Bleiersatz wirkt ist ja längst Usus, und in Zweitaktöl ist extra viel
dieser Verbindung als Reib- und Einschlagschutz von alten Metalllegierungen....
Viele GRüße
Korrosionsschutz mehr und keine Zusatzschmierung von Pumpen und Vergaserwellen
etc...auch die oberen Zylinderanteile sollen sich ja über etwas
zusatzöl freuen da das heutige Aceton und Öko-Ethanol im Benzin stark den Ölfilm angreift,
nee wenn man zu geizig dosiert, dann kann man es gleich weglassen.
Das Außenborder 2T-Öl nach TCW3 (ist leider viel zu teuer) kann man
laut Aussage von Technikern für Bootsmotoren (auch 4 Takter) wegen der sehr viel stärkeren Additivierung 0,5% ig beimischen als Korrosions und Verfallschutz.
Es gibt da im Web mittlerweile auch eine Fede zwischen Biobenzin
befürwortern und Gegnern, da wird mit viel Schmutz herumgeworfen.
Die diskreditieren sich gegenseitig.
Da sollte man nix drauf geben...
Ich habs auch von Motorenprofis bestätigt bekommen,
fragt mal Koller und Schwemmer oder die Oldtimer Markt,
in den USA, wo schon ewig nur noch E10 verfügbar ist, betreiben die
Musclecar und Youngtimer Fahrer alle möglichen Motoren mit Zweitaktöl als Schutzadditiv, auch Exoten
und Motorräder.
Lest das bitte mal ganz: (Das sind keine Fake Berichte)
http://www.ls1.com/forums/showthread.php...en-testing
Und hier:
http://www.bobistheoilguy.com/forums/ubb...ype=thread
Das ist auch viel zu detailreich als dass es ein Fake wäre:
http://quadtalk.de/2011/03/20/zweitakt-o...e10-sprit/
Übrigens OBENÖL ist seit den 40er Jahren ein Begriff der durchaus in der Motorsport Szene
bis heute einen guten Ruf hat, wenns um Verschleißschutz geht.
(Ist bloß laut Reglement bei vielen Veranstaltungen mittlerweile verboten, weil einige Octan Booster reingemixt haben)
Früher mixte man Rizinusöl bei, das aber verharzt zu stark, darum nimmt man seither
Zweitaktöl in sehr geringer Dosierung...um die 1% JASO FC oder 0,5% TCW3.
Bei mir raucht es nicht und der Merak läuft ganz eindeutig mit dem Zweitaktöl runder.
Die Kompression ist nun durch reinigung der alten Kurzstrecken ablagerung völlig gleichmäßig.
Naja und dass Calcium als Ventilschutz und Bleiersatz wirkt ist ja längst Usus, und in Zweitaktöl ist extra viel
dieser Verbindung als Reib- und Einschlagschutz von alten Metalllegierungen....
Viele GRüße