Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 916 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 916 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Aspen Experiment: Alle Benzinsorten scheinbar vorsätzlich gestreckt
#1
Hallo,

mittlerweile hat sich zum Thema des
wohl vorsätzlich zwecks Mehrverbrauch gestreckten Benzins einiges entwickelt, ich wurde darauf über zwei sehr (!) interessante Beiträge aus dem Jaguar Forum und Ford Forum aufmerksam.

Keiner soll glauben, dass V-Power 100 oder Ultimate 102
Edelbenzin besser im analogen Oldi läuft als normales
Super 98 E5, verdünnt sind alle heutigen Benzine.

Die Gegenprobe in einem Oldtimer
ohne aktive Motorelektronik bringt es
im Vergleich zu reinem ungestreckten Sonderbenzin
(Alykalatbenzin / Aspen) ans Licht.

Lest bitte mal diese beiden Threads komplett:

Jaguar:
http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=34255 

Ford Forum:
http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=91954 

Wie man am beispiel des Ford Osi 23 und Jaguar E Type 3,8 sehen
kann, erreichen die alten Vergasermotoren heutzutage nur noch
mit synthetischem Labor Benzin (Sog. Aspen Benzin oder auch 4T Alkylatbenzin)
ihre Werksleistung, mit allen Tankstellenbenzinen fahren sie zu mager und ruckeln.

Interessant ist auch, dass im Ford Forum sehr positiv
über die Anwendung von Zweitaktöl
in den heutigen Aggressiven Kraftstoffen berichtet wird, einer dort fährt einen Ford Capri 2,3 V6 und der Schwört auf Zweitaktöl als Korrosions- und Ventilschutz.

http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=91954&page=4 

Ich spiele mit dem Gedanken zum Testen auch mal 20 Liter Sonderbenzin im Merak zu tanken
und dann einen Leistungstest zu machen.
Ich bin schon länger der Meinung dass die heutigen Benzine durchlaufen wie Wasser...
der Brennwert stimmt nicht, die hauen da Streckstoffe wie Aceton massenhaft rein
ZUSÄTZLICH zum Öko-Ethanol... GRRR

Wie man lesen kann ist ACETON ein Industrieabfall der nur 1/10 von Benzin oder Alkohol kostet,
darum wird das Zeug unauffällig wohl in Massen dem Benzin (Hauptächlich sogar noch den Edelsorten!)
beigegeben. Aceton ist wohl ein extrem billiger Oktanzahlverbesserer, die kloppen somit
Ultimate 102 mit angeblich bis zu 7% von dem Zeugs voll...damit hats zwar dann eine hohe
Oktanzahl, aber im Gegenzug viel weniger Brennwert. Das Zeug läuft durch wie Wasser.

Viele Grüße
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Das Aspen Experiment: Alle Benzinsorten scheinbar vorsätzlich gestreckt - von Merak - 07.08.2011 - 11:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste