Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 916 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 916 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Aspen Experiment: Alle Benzinsorten scheinbar vorsätzlich gestreckt
#2
Ich stimme zwar zu, dass die Benzin-Qualität immer schlechter und aggresiver wird (brauchst ja nur mal am Sprit riechen), denke das ist keine Frage.
Habe auch die Links (noch) nicht gelesen.
Aber:
Merak schrieb:Keiner soll glauben, dass V-Power 100 oder Ultimate 102
Edelbenzin besser im analogen Oldi läuft als normales
Super 98 E5
Das wäre ja auch unlogisch, meine ich jedenfalls. Soweit ich weiß, bringt das "höherwertige", also klopffestere Benzin ja nur was in modernen Motoren, die mit Klopfsensoren und Elektronik immer weiter an die Klopfgrenze dranfahren, um mehr Leistung rauszuholen. Ein klopffesteres Benzin (höhere Oktanzahl) ist ja einfach nur weniger zündwillig, um Selbstzündungen v.a. am Kolbenrand (das sogenannte Klopfen) zu verhindern. Je klopffester der Sprit ist, desto
a) höher kann die Kompression eingestellt werden
b) früher kann der Zündzeitpunkt gelegt werden
Um im analogen Motor Vergleichswerte zu bekommen, müsstest Du ja zumindest den Zündzeitpunkt auf den jeweiligen Sprit anpassen.
Wenn Du das nicht tust, hast Du natürlich mit dem "besseren" Sprit weniger Leistung = mehr Verbrauch.
Der Vergleich hinkt also m.E.
Ich selbst tanke kein 100 oder 102 Oktan, wenn es sich vermeiden lässt, habe aber auch nicht den Anspruch, mein Auto auszureizen.
Bei einem Oldie halte ich es für sinnvoll, den Sprit zu verwenden, für den der Motor entwickelt wurde. Vermutlich 95 oder evtl. 98 Oktan, je nach Baujahr.
Grüße,
Siggi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Aspen Experiment: Alle Benzinsorten scheinbar vorsätzlich gestreckt - von siggi-k - 07.08.2011 - 12:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste