07.08.2011 - 13:40
Hallo, um oktan ging es bei dem Vergleich ja gar nicht, sondern um dem Energiegehalt
des Benzines = Heizwert - Brennwert. Dieser stimmt heute nicht mehr, da das Benzin verdünnt
wird mit Streckstoffen.
Die ganz große Frechheit ist aber die Aussage der Mineralölmultis, man solle im OLDI unbedingt die Edelsorten
fahren, weil angeblich diese ungefährlicher zu alten Materalien wären, denn angeblich sei ja in
Ultimate und V-Power etc.. kein Ethanol drin....das ist eine echte FINTE in meinen Augen.
Die mögen evtl aus diesen Sorten das Ethanol rauslassen, aber dafür hauen die stattdessen
offenbar 7% billigstes Aceton rein bis die Schwarte kracht, und das ist eigentlich legalisierter Betrug.
Aceton hat einen viel geringeren mittleren Heizwert! Dazu noch wäscht Aceton den Ölfilm ab, und zwar 3x stärker als
Benzin oder Alkohol!
Genau durch diese Panscherei geht die Effizienz des Treibstoffes in die Knie, zwar steigt die Oktanzahl,
aber die Motoren müssen stattdessen mehr Sprit einspritzen, damit der Brennwert wieder hinkommt,
(elektronische Kompensation) dadurch steigt der Verbrauch.
Ein Schuft wer Böses dabei denkt!
Analoge Autos ohne Lambda wie der Jaguar E Type etc... können das nicht, darum laufen die mit den Edelsorten sogar noch magerer (Ich rede nicht vo Oktan) als mit Super 98 oder 95.... Man müsste also theoretisch den Vergasersatz umbedüsen!
Das aber würde eine Sauferei ohne Ende auslösen bei den Oldis.
Naja und diesen Gegenversuch haben die mit dem Alkylatbenzin gemacht, damit nämlich rannten die Oldis messbar weit besser..weil, das Zeig nicht gestreckt ist sondern hochreines synthetisches 4T-Benzin für Feuerwehr Generatoren und Autos die in Bergwerken fahren und die Luft nicht belasten dürfen, darum ist dort auch keinerlei Ethanol drin, dieses verursacht nämlich bei unvollständiger Verbrennung auch giftige Gase, ich habe mal gelesen, dass da sogar u.U. aus verbranntem Ethanol Blausäure Gase in geringen Konzentrationen entstehen können....vielleicht weiß ein Experte hier darüber mehr?!?
Viele Grüße
des Benzines = Heizwert - Brennwert. Dieser stimmt heute nicht mehr, da das Benzin verdünnt
wird mit Streckstoffen.
Die ganz große Frechheit ist aber die Aussage der Mineralölmultis, man solle im OLDI unbedingt die Edelsorten
fahren, weil angeblich diese ungefährlicher zu alten Materalien wären, denn angeblich sei ja in
Ultimate und V-Power etc.. kein Ethanol drin....das ist eine echte FINTE in meinen Augen.
Die mögen evtl aus diesen Sorten das Ethanol rauslassen, aber dafür hauen die stattdessen
offenbar 7% billigstes Aceton rein bis die Schwarte kracht, und das ist eigentlich legalisierter Betrug.
Aceton hat einen viel geringeren mittleren Heizwert! Dazu noch wäscht Aceton den Ölfilm ab, und zwar 3x stärker als
Benzin oder Alkohol!
Genau durch diese Panscherei geht die Effizienz des Treibstoffes in die Knie, zwar steigt die Oktanzahl,
aber die Motoren müssen stattdessen mehr Sprit einspritzen, damit der Brennwert wieder hinkommt,
(elektronische Kompensation) dadurch steigt der Verbrauch.
Ein Schuft wer Böses dabei denkt!
Analoge Autos ohne Lambda wie der Jaguar E Type etc... können das nicht, darum laufen die mit den Edelsorten sogar noch magerer (Ich rede nicht vo Oktan) als mit Super 98 oder 95.... Man müsste also theoretisch den Vergasersatz umbedüsen!
Das aber würde eine Sauferei ohne Ende auslösen bei den Oldis.
Naja und diesen Gegenversuch haben die mit dem Alkylatbenzin gemacht, damit nämlich rannten die Oldis messbar weit besser..weil, das Zeig nicht gestreckt ist sondern hochreines synthetisches 4T-Benzin für Feuerwehr Generatoren und Autos die in Bergwerken fahren und die Luft nicht belasten dürfen, darum ist dort auch keinerlei Ethanol drin, dieses verursacht nämlich bei unvollständiger Verbrennung auch giftige Gase, ich habe mal gelesen, dass da sogar u.U. aus verbranntem Ethanol Blausäure Gase in geringen Konzentrationen entstehen können....vielleicht weiß ein Experte hier darüber mehr?!?
Viele Grüße