Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 916 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 916 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Aspen Experiment: Alle Benzinsorten scheinbar vorsätzlich gestreckt
#3
Hallo, um oktan ging es bei dem Vergleich ja gar nicht, sondern um dem Energiegehalt
des Benzines = Heizwert - Brennwert. Dieser stimmt heute nicht mehr, da das Benzin verdünnt
wird mit Streckstoffen.
Die ganz große Frechheit ist aber die Aussage der Mineralölmultis, man solle im OLDI unbedingt die Edelsorten
fahren, weil angeblich diese ungefährlicher zu alten Materalien wären, denn angeblich sei ja in
Ultimate und V-Power etc.. kein Ethanol drin....das ist eine echte FINTE in meinen Augen.

Die mögen evtl aus diesen Sorten das Ethanol rauslassen, aber dafür hauen die stattdessen
offenbar 7% billigstes Aceton rein bis die Schwarte kracht, und das ist eigentlich legalisierter Betrug.
Aceton hat einen viel geringeren mittleren Heizwert! Dazu noch wäscht Aceton den Ölfilm ab, und zwar 3x stärker als
Benzin oder Alkohol!
Genau durch diese Panscherei geht die Effizienz des Treibstoffes in die Knie, zwar steigt die Oktanzahl,
aber die Motoren müssen stattdessen mehr Sprit einspritzen, damit der Brennwert wieder hinkommt,
(elektronische Kompensation) dadurch steigt der Verbrauch.
Ein Schuft wer Böses dabei denkt!

Analoge Autos ohne Lambda wie der Jaguar E Type etc... können das nicht, darum laufen die mit den Edelsorten sogar noch magerer (Ich rede nicht vo Oktan) als mit Super 98 oder 95.... Man müsste also theoretisch den Vergasersatz umbedüsen!
Das aber würde eine Sauferei ohne Ende auslösen bei den Oldis.
Naja und diesen Gegenversuch haben die mit dem Alkylatbenzin gemacht, damit nämlich rannten die Oldis messbar weit besser..weil, das Zeig nicht gestreckt ist sondern hochreines synthetisches 4T-Benzin für Feuerwehr Generatoren und Autos die in Bergwerken fahren und die Luft nicht belasten dürfen, darum ist dort auch keinerlei Ethanol drin, dieses verursacht nämlich bei unvollständiger Verbrennung auch giftige Gase, ich habe mal gelesen, dass da sogar u.U. aus verbranntem Ethanol Blausäure Gase in geringen Konzentrationen entstehen können....vielleicht weiß ein Experte hier darüber mehr?!?

Viele Grüße
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Aspen Experiment: Alle Benzinsorten scheinbar vorsätzlich gestreckt - von Merak - 07.08.2011 - 13:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste