29.06.2007 - 20:17
Dann macht es eigentlich wenig Sinn etwas selber zu machen wenn Du sehr wenig von KFZ-Technik verstehst, nimm mir den nicht übel denn Dein Masi wird Dir "Rumgeholze" schnell übel nehmen.
1) Zieh den Pluspol für 5min. ab,- achte beim Befestigen darauf daß Du mit dem Schlüssel nix kurzschließt!!!
2) Der LIMA-Regler schaltet nicht korrekt um so daß er die Batterie zwar anlädt, aber die Spannung zu schwach am Diagnosesystem ankommt.
3) Hinter dem Tacho liegen billigste Italofolienplatinen. Die machen bei Fehlern im Diagnosesystem, auch im Sicherungskasten, so richtig Spaß(der FIAT Ritmo läßt hier persönlich grüssen)!
Wenn Staub u. Feuchtigkeit zwischen den nach ca. 7 Jahren teilweise offen korridierten Leiterbahnen liegt, bildet sich hier, wie z.B. auch in der VT-Kappe, schnell eine Kurzschlußbrücke von +(stromführend) Richtung -(Fahrzeugmasse).
1) Zieh den Pluspol für 5min. ab,- achte beim Befestigen darauf daß Du mit dem Schlüssel nix kurzschließt!!!
2) Der LIMA-Regler schaltet nicht korrekt um so daß er die Batterie zwar anlädt, aber die Spannung zu schwach am Diagnosesystem ankommt.
3) Hinter dem Tacho liegen billigste Italofolienplatinen. Die machen bei Fehlern im Diagnosesystem, auch im Sicherungskasten, so richtig Spaß(der FIAT Ritmo läßt hier persönlich grüssen)!
Wenn Staub u. Feuchtigkeit zwischen den nach ca. 7 Jahren teilweise offen korridierten Leiterbahnen liegt, bildet sich hier, wie z.B. auch in der VT-Kappe, schnell eine Kurzschlußbrücke von +(stromführend) Richtung -(Fahrzeugmasse).