Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau VA auf Mehrkolbenbremssättel
#11
War das kompliziert ?
Biglaugh
Hab versucht daß so einfach wie möglich zu erklären, ehrlich.

Meiner hat 108 mit Stehbolzen M14 vom Open Cup, da die 18 Zoll Tecno Magnesio vom 96 Open Cup drauf waren.


Du hast 3-teilige gekauft?
BBS ? oder was anderes ?
Gibts Bilder ?
Wieso nicht neue Schüsseln kaufen (ist möglich je nach Hersteller) und selbst umbauen, is doch nicht schwer.

Ich versuch das von vorhin nochmal zu verdeutlichen.

ET ist der Versatz in mm der Flanschfläche zur theoretischen Felgenmitte, + nach aussen (Felge kommt weiter nach innen) und - nach innen (Felge kommt weiter nach aussen.
Deshalb spielt die Breite eine wichtige Rolle wie weit die Felge rauskommt auch wenn die ET die gleiche ist.

Die Spurweite der Radnaben dürfte klar sein, die ist bei den alten Fahrwerken eben kleiner wie ab Serie 2 Ghibli.

Eine 8 Zoll breite Felge mit ET 0 hat von der Flanschfläche nach innen und nach aussen das gleiche Maß.
8 x 25,4 mm = 203,2 mm Breite, also je die Hälfte nach innen und nach aussen = 101,6 mm nach innen und 101,6 mm nach aussen.

Eine 10 Zoll breite Felge mit ET 0 hat von der Flanschfläche ebenfalls nach innen und nach aussen das gleiche Maß nur beide male mehr.
10 x 25,4 mm = 254 mm Breite, also je die Hälfte nach innen und nach aussen = 127 mm nach innen und 127 mm nach aussen.

Eine Felge mit ET 30 hat eine um 30 mm nach aussen verstzte Flanschfläche, die obige 8 Zoll kommt also nur noch 101,6 mm - 30 mm = 71,6 mm nach aussen, die obige 10 Zoll kommt dann 127 mm - 30 mm = 97 mm nach aussen


Daniel
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Umbau VA auf Mehrkolbenbremssättel - von Daniel - 15.01.2007 - 23:51
RE: Umbau VA auf Mehrkolbenbremssättel - von Daniel - 23.01.2007 - 20:36
RE: Umbau VA auf Mehrkolbenbremssättel - von me1 - 24.01.2007 - 10:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste