Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Und wieder Notbetrieb/Limp Mode
#7
veith2224v schrieb:interessant; in diesem Zuammenhang ne Frage: Selten aber doch lädt bei mir die Lima am Armaturenbrett Schätzeisen abschätzbare 12,5-13V anstelle der deutlich über 14V wie das normalerweise bei funktionsfähier LIMA sein sollte.

z.B. beim 3200Gt ist das Voltmeter über das Zündrelais und eine Sicherung an die Batterie Angeschlossen, Parallel dazu liegt die Lima.
Dabei ist die Bleibatterie im wesentlichen dafür bestimmend was am Voltmeter abgelesen werden kann (mal den Spanungsabfall an der Sicherung und Leitungen vernachlässigend).
D.d. das Voltmeter liest im wesentlichen den Ladezustand der Batterie ab. Ist die Batterie voll "regelt" die Batterie durch ihren Spannungsabfall auf 14.4 Volt. Wird die Batterie überladen dann würde diese Spannung höher werden und die Batterie fängt an zu Gasen. Damit das nicht passiert begrenzt der Regler der ladeschaltung die Ladespannung auch auf 14.4 volt. Das heist die Spannung solte nie höher werden ansonsten hat man irgendwo ein Defekt oder Wackelkontakt.

Ist die Spannung niedriger, heist das daß entweder die Batterie nur teilweise voll ist und noch geladen wird- sind noch jede Menge andere Verbraucher an reicht evtl die Leistung der Lima nicht aus um die Batterie zu laden und die Verbraucher zu betreiben dann sind auch weniger als die 14,4 Volt zu sehen weil auch die Spannung die aus der Lima kommt "zusammenbricht". Ist alles in Ordnung sollte nach längerer Fahrt (insbesonder in der dunklen Jahreszeit kann das länger Dauern)  wieder die 14.4 V erreicht werden.
Kann natürlich auch irgendwo eine schlechte Verbindung sein.

Wäre bei dir also die Frage ob du sagen kannst unter welchen Umständen du niedrigere Spannungen abliest (Mit allen Scheinwerfern an, nach längerer Standzeit, evtl. hast Du einen erhöhten kriechstrom der die Batterie entlert, Alarmanlage FB brauchen immer ein wenig Strom). Mache Leute verriegeln das Fahrzeug in der Garage nicht, dann laufen Teile der Elektronik weiter. Ich hatte mal ein Blaupunkt Radio welches bei nicht gestellter Uhrzeit 200mA Ruhestrom gezogen hat- Uhr gestellt 0.5 mA Ruhestrom.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Und wieder Notbetrieb/Limp Mode - von Daniel - 26.08.2011 - 18:33
RE: Und wieder Notbetrieb/Limp Mode - von Daniel - 26.08.2011 - 19:26
RE: Und wieder Notbetrieb/Limp Mode - von Muc3200GT - 26.08.2011 - 22:00
RE: Und wieder Notbetrieb/Limp Mode - von Daniel - 27.08.2011 - 13:09
RE: Und wieder Notbetrieb/Limp Mode - von Daniel - 30.08.2011 - 22:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste