Habe soeben nochmal etwas getestet, Batterie ist momentan noch OK, muss ich beobachten ob da ne neue rein muss.
Was mir jetzt aufgefallen ist :
Das Schätzeisen im Auto reagiert schon etwas seltsam.
12 V oder leich drunter bei Zündung ein, wenn er läuft geht es bis max 13 V (genau mitte). Manchmal bleibt die Anzeige auch bei 12 V, alles Temp unabhängig. Wenn ich nun von unten Richtung Armaturenhinterseite hinauffasse und den Bereich des Voltmeters hinten von Hand berühre fängt die Anzeige an zu schwanken. Es sind dort eckige Elektronikbausteine verbaut die bei Berührung die Ladeanzeige verändern.
Es ist auch vorgekommen, daß ein sehr leises Pfeifgeräusch aus Richtung Lima plötzlich weg ist und die Ladeanzeige runter auf unter 12 V geht, das pfeifen fängt dann nach wenigen Sekunden wieder an und die Anzeige geht rauf.
Ich denke ich mache mal die Instrumenteneinheit raus und prüfe die Kontakte, Lötstellen. Wie weiß ich zwar noch nicht aber vielleicht sieht man was.
Da ich ja der absolute E-Profi bin werd ich das schon hinbekommen.
Daniel
Was mir jetzt aufgefallen ist :
Das Schätzeisen im Auto reagiert schon etwas seltsam.
12 V oder leich drunter bei Zündung ein, wenn er läuft geht es bis max 13 V (genau mitte). Manchmal bleibt die Anzeige auch bei 12 V, alles Temp unabhängig. Wenn ich nun von unten Richtung Armaturenhinterseite hinauffasse und den Bereich des Voltmeters hinten von Hand berühre fängt die Anzeige an zu schwanken. Es sind dort eckige Elektronikbausteine verbaut die bei Berührung die Ladeanzeige verändern.
Es ist auch vorgekommen, daß ein sehr leises Pfeifgeräusch aus Richtung Lima plötzlich weg ist und die Ladeanzeige runter auf unter 12 V geht, das pfeifen fängt dann nach wenigen Sekunden wieder an und die Anzeige geht rauf.
Ich denke ich mache mal die Instrumenteneinheit raus und prüfe die Kontakte, Lötstellen. Wie weiß ich zwar noch nicht aber vielleicht sieht man was.
Da ich ja der absolute E-Profi bin werd ich das schon hinbekommen.
Daniel