29.08.2011 - 21:34
Lima - Gehäuse Masse ist immer ein extra Schraubnippel/Eindrehgewinde, dummerweise nie belegt da alle Hersteller sich auf den Massetransfer von Motor zu Karosse verlassen. Das mag bei neuen Autos u. ohne Turboabstrahlhitze auch lange gutgehen.
Mein Kumpel hat einen Maybach ohne Gleichrichterdioden um diese Nachteile zu umgehen. Das regelt Mercedes dort erstmalig diodenfrei per neuartige FET-Platinen,- trotzdem gibt's Probleme, keiner hat Ahnung, keiner findet etwas, der allerletzte Sch...... Dann lieber wissen was los ist u. ab u. zu bei Conrad neue Dioden bestellen.
Die ersten drei 0,5V Wechselstromdioden wurden heute beim lokalen Landmaschinenelektriker bei unseren Biturbos aufgeschaltet. Funzt astrein, habe meine im Spyder in eine 60er Jahre Masi-Facettenleuchte gepackt, wenn das nichts ist! Die bei Zahnarzt's Spyder leuchtete sofort auf, er hat schnell die hintere LiMa-Hälfte von meinem eingewechselt, alles wieder klar!
Aus den USA bekomme ich demnächst eine Fedex-Sendung mit 5Stk. 70Amp-Diodengleichrichtern aus einer Chevy-Händlerinsolvenz, die will ich in den >105Amp Limas einsetzen, bis dahin reichen 50Amp Dioden. Mit solchen Stärken kann ich 220V Trafos in die alten Autos einbauen und kompakte Hochleistungs-ipod o. PC-Subwoofer anschliessen usw...........somit kostet die perfekte, Apple-kompatible Rummskiste insgesamt <100Euro.
Mein Kumpel hat einen Maybach ohne Gleichrichterdioden um diese Nachteile zu umgehen. Das regelt Mercedes dort erstmalig diodenfrei per neuartige FET-Platinen,- trotzdem gibt's Probleme, keiner hat Ahnung, keiner findet etwas, der allerletzte Sch...... Dann lieber wissen was los ist u. ab u. zu bei Conrad neue Dioden bestellen.
Die ersten drei 0,5V Wechselstromdioden wurden heute beim lokalen Landmaschinenelektriker bei unseren Biturbos aufgeschaltet. Funzt astrein, habe meine im Spyder in eine 60er Jahre Masi-Facettenleuchte gepackt, wenn das nichts ist! Die bei Zahnarzt's Spyder leuchtete sofort auf, er hat schnell die hintere LiMa-Hälfte von meinem eingewechselt, alles wieder klar!
Aus den USA bekomme ich demnächst eine Fedex-Sendung mit 5Stk. 70Amp-Diodengleichrichtern aus einer Chevy-Händlerinsolvenz, die will ich in den >105Amp Limas einsetzen, bis dahin reichen 50Amp Dioden. Mit solchen Stärken kann ich 220V Trafos in die alten Autos einbauen und kompakte Hochleistungs-ipod o. PC-Subwoofer anschliessen usw...........somit kostet die perfekte, Apple-kompatible Rummskiste insgesamt <100Euro.