05.09.2011 - 10:21
Jeppa, denke ich auch. Die Karosserie läßt sich ohne Neuteile machen, das hat mir mein Karosseriebauer gesagt und kostet tut es mich auch nur ein etwas angehobenes Trinkgeld. Aber auch wenn beide Seiten total verbeult und verkratzt wären, so wäre mir das lieber als ein 2 cm großer Riss in der Scheibe. Lackierer gibt es wie Sand am Meer, Scheiben nicht. Zudem ist die Technik das Ausschlaggebende. Alle Inspektionen sind im Heft abgestempelt und mit Rechnungen, bzw. Belegen dokumentiert. Die großen Wartungsarbeiten wie ZR sind wohl auch kürzlich erledigt worden. "WENN DAS ALLES SO STIMMT" wie versprochen, dann halte ich es sehr wohl für ein Schnäppchen. Ein Kompressionsprüfer und andere Helferlein sind ohnehin bei der Besichtigung dabei. Letztes Jahr ist ein QP V8 Evo mit 76.000 Km für 7.500,- Euro über'm Ladentisch gegangen, Scheckheft gehegt und gepflegt. Warum? Weil der ehemalige Besitzer weder den Platz noch eine Verwendung dafür hatte und es sich leisten konnte Verluste zu machen. Wenn irgendwann das 5. Autohaus sagt: Für den kriegen Sie nicht mehr, dann ist mancheiner froh wenn er einfach weg ist. Der hatte Rechnungen i.H. von 18.000 Euro auf dem Gewissen. Die Maserati mit Biturbo-Genen können nicht allein von der Community leben, mehr als zwei Stück würde ich auch nicht auf den Schultern haben wollen (wer soll das Bezahlen?). Also sind es eine Menge "Zivilisten", die gefährlicher für die Autos sind, als jeder Kenner mit seiner Skepsis.
Fakt ist: Der topgepflegte Ottocilindri wird bald Geschichte sein, den hat ein Zwerg vom Zwischenhändler für um die 12.000 Euro auf Raten gekauft. Der Arme wird morgens mit Vollgas (und 100% mit gedrückter Kupplung) gestartet. Der weiß nicht einmal was kalt/warmfahren bedeutet (ich habe ihn bereits aufgeklärt, er kriegt es nicht auf die Reihe). Der behandelt das Auto wie früher der 18jährige einen Kadett GSI behandelt hat... Wenn der erste Schaden kommt, wird er bitter feststellen, dass man keine GSI-Teile vom Schrottplatz da einbauen kann. Der Wagen stirbt einen langsamen und furchtbaren Tod. Bevor der Ortshändler den gekauft hat, stand er übrigens eine lange Zeit auf Autoscout.
Übermorgen sind wir alle etwas schlauer, was den QP in München betrifft.
Fakt ist: Der topgepflegte Ottocilindri wird bald Geschichte sein, den hat ein Zwerg vom Zwischenhändler für um die 12.000 Euro auf Raten gekauft. Der Arme wird morgens mit Vollgas (und 100% mit gedrückter Kupplung) gestartet. Der weiß nicht einmal was kalt/warmfahren bedeutet (ich habe ihn bereits aufgeklärt, er kriegt es nicht auf die Reihe). Der behandelt das Auto wie früher der 18jährige einen Kadett GSI behandelt hat... Wenn der erste Schaden kommt, wird er bitter feststellen, dass man keine GSI-Teile vom Schrottplatz da einbauen kann. Der Wagen stirbt einen langsamen und furchtbaren Tod. Bevor der Ortshändler den gekauft hat, stand er übrigens eine lange Zeit auf Autoscout.
Übermorgen sind wir alle etwas schlauer, was den QP in München betrifft.