06.09.2011 - 16:32
Also für mich wäre genau die Schaltung das Argument gegen den GS, aber ist halt Geschmackssache und wurde schon öfter diskutiert, ich finde die Handschaltung vom GT klasse.
Der Hauptvorteil vom GS liegt denke ich im sportlicheren Fahrwerk, das war bei dem von mir mal getesteten GS schon deutlich spürbar gerade im Vergleich zum Spyder GT. Der Spyder ist durch den kurzen Radstand und die relativ weiche Karrosserie schon deutlich nervöser bei der Kurvenhatz, auch mehr Wanken, andererseits ist er ein excellenter Granturismo und einfach super zum Offenfahren, was ja i.d.R. nicht so im extremen Geschwindigkeitsbereich stattfindet. Ich bin sicher leicht verrückt in der Beziehung, aber von tief unten im Stiefel zurück mal 1000km am Stück mit Dach unten und nicht alles auf der Autostrada, sondern durchaus mit Abstechern in den Appennin, das ist mit dem GT alles andere als eine Qual und man steigt am Ende ziemlich relaxt aus. Zum wirklich sportlichen Fahren hat der GS sicher Vorteile, aber da denke ich muß jeder selber entscheiden, was er mit dem Auto anstellen will und die Optik ist sowieso Geschmacksache. Wobei ich finde die ganzen Facelifts und Änderungen haben die geniale Urform nicht besser gemacht, der schönste ist immer noch der 3200, aber den gab's halt leider nicht als Spyder.
Ciao
Integrale
Der Hauptvorteil vom GS liegt denke ich im sportlicheren Fahrwerk, das war bei dem von mir mal getesteten GS schon deutlich spürbar gerade im Vergleich zum Spyder GT. Der Spyder ist durch den kurzen Radstand und die relativ weiche Karrosserie schon deutlich nervöser bei der Kurvenhatz, auch mehr Wanken, andererseits ist er ein excellenter Granturismo und einfach super zum Offenfahren, was ja i.d.R. nicht so im extremen Geschwindigkeitsbereich stattfindet. Ich bin sicher leicht verrückt in der Beziehung, aber von tief unten im Stiefel zurück mal 1000km am Stück mit Dach unten und nicht alles auf der Autostrada, sondern durchaus mit Abstechern in den Appennin, das ist mit dem GT alles andere als eine Qual und man steigt am Ende ziemlich relaxt aus. Zum wirklich sportlichen Fahren hat der GS sicher Vorteile, aber da denke ich muß jeder selber entscheiden, was er mit dem Auto anstellen will und die Optik ist sowieso Geschmacksache. Wobei ich finde die ganzen Facelifts und Änderungen haben die geniale Urform nicht besser gemacht, der schönste ist immer noch der 3200, aber den gab's halt leider nicht als Spyder.
Ciao
Integrale