06.09.2011 - 21:51
obenhaus schrieb:Wie Siggi schon sagt: Soll er doch auf Abname klagen. Die neue eBay-Auktion zeigt doch, dass Siggis Verhalten de facto richtig war.
...WÄRE. Ich hab den ja nicht ersteigert, hab nur meine Gedanken geäußert, was ich machen würde, wenn ich ihn ersteigert hätte und dann die Macken festgestellt hätte. Ein Auto für fast 20.000 würde ich nicht (ungesehen) bei Ebay kaufen, das wäre mir zu heiß...
Zum Thema: ich denke, man wird sich immer irgendwie einig. Beim abgefahrenen Ersatzrad eignigt man sich auf den halben Preis eines Neureifens, beim durchgerosteten Auspuff auf die Materialkosten. Und wenn der Verkäufer gar nicht mit sich reden lassen will, ist man vermutlich am besten beraten, einfach die Heimreise anzutreten. Es soll ja jeder mit dem Kauf zufrieden sein. Ein Verkäufer kann sein Glück noch einmal versuchen, ein Käufer eher nicht. Zumal man bei Ebay beim geplatzten Verkauf ja die Verkaufsprovision zurück bekommt.
Vielleicht bin ich da aber auch etwas zu harmoniebedürftig und mache mir Illusionen...
Grüße,
Siggi