08.09.2011 - 14:10
Amadeus schrieb:Also welches ist nun das "unverwüstliche" Herz in der Biturbo-Serie? Man nehme eine Stange Geld in die Hand, fertige einen komplett neuen Motor, nach altem Muster, mit anderen Materialien und ohne Sollbruchstellen an und voila: Standfest - Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht, selbst bei penibler Wartung. Und wenn man schon dabei ist und ein wenig Kleingeld übrig hat, die Elektrik gleich mit neuentwerfen. Ach ja, das Fahrwerk nicht vergessen!
So ähnlich sehe ich das auch, und würds sogar so formulieren:
Ein bildschönes Scheckheft mit vielen Stempeln ist bei diesen Autos leider *keine* Garantie dafür, dass in nächster Zukunft nicht doch teure Reparaturen anfallen.
Für das Auto, um das es in diesen Thread eigentlich geht empfehle ich: Für 5.200,- kaufen (wenn O.K.), Hände reiben, Freudentanz aufführen, aber Kaufpreis x 2 für evtl. Reparaturen in Reserve halten.
Viel Erfolg,
hoehenberger
Quattroporte 2.8