09.09.2011 - 14:00
Muc3200GT schrieb:[quote=Amadeus]
(und 100% mit gedrückter Kupplung)
[/
Aber wie bekommt man dann das ungute Gefühl weg, das evtl. trotz doppeltem Check doch ein Gang drin ist und man geradewegs vorne in die Garagenwand einschlägt (selbst ohne Gas geben ist der Vorschub vom Anlasser recht kräftig)
war aber nicht wirklich ernst gemeint, deine Frage.... Wenn bremst, gibst beim Starten auch kein Gas..... Das braucht er auch nicht......und an der Ampel auch nicht die Kupplung getreten halten.... Beim Losfahren auch erst Kupplung raus und dann Gas... Wenn es nicht besonders eilig hast. Und am Berg, wenn langsam los willst, komplett ohne Gas, das regelt er selbst. Total Kupplungsschonend zu fahren. Ich fahr bei mir 25% Steigung ohne Gas. Sobald bisschen Gas gibst, ist es vorbei, stirbt dir sogar ab. Wie das funktioniert, kann sicher Yannick erklären. Wenn es dich auf der Teststrecke dreht, du auskuppelst und bremst, heult der Motor auf, konnte mir niemand noch erklären. Der Trainer dachte, ich hab dritten Fuss oder steh gleichzeitig auf Bremse und Gas. Bitte keine blöden Bemerkungen ! Fg