Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Automatik ohne Druckabfall Turbolader
#1
Hallo,
habe in einem US-Kaufbericht für Biturbos gelesen, dass die
Automatikversionen nur unwesentlich schlechter beschleunigen
als die Schalter.

Dies liegt lt. Bericht daran, dass bei der Automatik-Version der
Turbodruck während des Schaltvorgangs erhalten bleibt während
er bei der Schaltversion beim manuellen Gangwechsel immer abfällt.

Ist das so? Wie wirkt sich dies auf die Haltbarkeit/Belastung für
den Motor/Lader und das jew, Getriebe aus?

Kann da jemand aus Erfahrung was zu sagen?

Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich zur Schalt- oder Automatikversion
tendieren soll. Gefahren bin ich nun beides schon, bin aber noch
zu keinem endgültigen Schluss gekommen.

Danke + Gruß,
tridente68
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Automatik ohne Druckabfall Turbolader - von Tridente68 - 09.09.2011 - 14:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste