09.09.2011 - 14:46
Hallo,
habe in einem US-Kaufbericht für Biturbos gelesen, dass die
Automatikversionen nur unwesentlich schlechter beschleunigen
als die Schalter.
Dies liegt lt. Bericht daran, dass bei der Automatik-Version der
Turbodruck während des Schaltvorgangs erhalten bleibt während
er bei der Schaltversion beim manuellen Gangwechsel immer abfällt.
Ist das so? Wie wirkt sich dies auf die Haltbarkeit/Belastung für
den Motor/Lader und das jew, Getriebe aus?
Kann da jemand aus Erfahrung was zu sagen?
Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich zur Schalt- oder Automatikversion
tendieren soll. Gefahren bin ich nun beides schon, bin aber noch
zu keinem endgültigen Schluss gekommen.
Danke + Gruß,
tridente68
habe in einem US-Kaufbericht für Biturbos gelesen, dass die
Automatikversionen nur unwesentlich schlechter beschleunigen
als die Schalter.
Dies liegt lt. Bericht daran, dass bei der Automatik-Version der
Turbodruck während des Schaltvorgangs erhalten bleibt während
er bei der Schaltversion beim manuellen Gangwechsel immer abfällt.
Ist das so? Wie wirkt sich dies auf die Haltbarkeit/Belastung für
den Motor/Lader und das jew, Getriebe aus?
Kann da jemand aus Erfahrung was zu sagen?
Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich zur Schalt- oder Automatikversion
tendieren soll. Gefahren bin ich nun beides schon, bin aber noch
zu keinem endgültigen Schluss gekommen.
Danke + Gruß,
tridente68