Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Automatik ohne Druckabfall Turbolader
#9
hoehenberger schrieb:Allerdings fällt mir ein: Es wurde hier und da berichtet, dass durch die (unsachgemäße?) Betätigung der Kupplung und die dadurch entstehenden axialen Kräfte auf die Kurbelwelle Lager- bzw. Motorschäden entstanden sein sollen. Das fällt natürlich beim Automaten aus, denn ohne Kupplung keine zerstörerische, axiale Belastung.

Hallo zusammen,
Diesen Hinweis halte ich für sehr wichtig: Das konstruktionsbedingte Axialspiel beim 3,2 Motor führt beim Handschalter eher zu Motorschäden, v.a. bei "entsprechender" Behandlung. Die Automaten sind hier (erfreulicherweise) nicht betroffen, da die Kraft immer durch den Wandler muß. Auf der anderen Seite sind diese Getriebe dafür meist "gut" belastet (491NM!) und zeigen natürulich mehr Verschleiß. Bei meinem Assetto Corsa habe ich sicherheitshalber das Getriebe bei 90000km wechseln lassen (Unruhe ab ca. 220km/h,). Ich denke jedoch, dass 90000km mit soviel NM am Getriebe garnicht so schlecht sind, zumal das Getriebe nicht defekt war (!).

Gruß
Mike

----------------------
3200 Assetto Corsa , 95000km und bald 10 Jahre in meiner Hand
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Automatik ohne Druckabfall Turbolader - von MLichtlein - 13.09.2011 - 15:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste