04.07.2007 - 14:47
Hi,
oute mich mal als langjähriger Maserati-Sympathisant, der bis dato aber nur die billigen Konzernschwestern fuhr (Bei Alfa: Sud TI, Sud Sprint Veloce, Alfetta GTV 2.0, GTV 6, Spider 2.0 Gummilippe, 33 1.7 QV, 75 3.0 America, 164 TB, 164 Q4, 155 Q4, 166 V6, Spider 916 V6 / Fiat X 1/9 und Lancia Beta HPE).
Aber jetzt gerne mal einen Maserati sein eigen nennen würde.
In Frage käme v.a. der QP IV, mit dem ich mich einigermaßen vertraut gemacht habe. Wäre das ein guter Einstieg in die Maserati-Welt? Können die QP-Owner mal berichten, wie sie ihren Wagen so empfunden haben, welche positiven und negativen Erfahrungen sie gemacht haben?
Ist noch jemand auf der Suche nach einem QP und kann mir sagen, wie die in einschlägigen Autobörsen (teilweise schon seit Urzeiten) stehenden Fahrzeuge im Zustand sind?
Wenn man sich einen QP IV zulegt, kriegt man den eigentlich wieder los? Beobachte die Angebotslage seit längerem und sehe da kaum Bewegung. Irgendwie erstaunlich finde ich, dass die Fahrzeuge eigentlich alle noch über 10k angeboten werden, auch aus 1995. Vergleichbare Fahrzeuge der deutschen "Premiumhersteller" (M5, E 500 etc.) sind da teils deutlich günstiger - ich habe bei Alfa gelernt, dass die "italienischen Mistkisten" immer viel billiger zu haben waren, also unter Wert verkauft wurden. Warum ist das beim QP anscheinend anders, kann mir das jemand erklären?
Grüße
Jupp
oute mich mal als langjähriger Maserati-Sympathisant, der bis dato aber nur die billigen Konzernschwestern fuhr (Bei Alfa: Sud TI, Sud Sprint Veloce, Alfetta GTV 2.0, GTV 6, Spider 2.0 Gummilippe, 33 1.7 QV, 75 3.0 America, 164 TB, 164 Q4, 155 Q4, 166 V6, Spider 916 V6 / Fiat X 1/9 und Lancia Beta HPE).
Aber jetzt gerne mal einen Maserati sein eigen nennen würde.
In Frage käme v.a. der QP IV, mit dem ich mich einigermaßen vertraut gemacht habe. Wäre das ein guter Einstieg in die Maserati-Welt? Können die QP-Owner mal berichten, wie sie ihren Wagen so empfunden haben, welche positiven und negativen Erfahrungen sie gemacht haben?
Ist noch jemand auf der Suche nach einem QP und kann mir sagen, wie die in einschlägigen Autobörsen (teilweise schon seit Urzeiten) stehenden Fahrzeuge im Zustand sind?
Wenn man sich einen QP IV zulegt, kriegt man den eigentlich wieder los? Beobachte die Angebotslage seit längerem und sehe da kaum Bewegung. Irgendwie erstaunlich finde ich, dass die Fahrzeuge eigentlich alle noch über 10k angeboten werden, auch aus 1995. Vergleichbare Fahrzeuge der deutschen "Premiumhersteller" (M5, E 500 etc.) sind da teils deutlich günstiger - ich habe bei Alfa gelernt, dass die "italienischen Mistkisten" immer viel billiger zu haben waren, also unter Wert verkauft wurden. Warum ist das beim QP anscheinend anders, kann mir das jemand erklären?
Grüße
Jupp