20.09.2011 - 13:48
Hallo zusammen,
mein QP III von 83 läuft seit letzter Woche nicht mehr rund - schüttelt sich im Stand und läuft auch beim Fahren, bes. beim Beschleunigen, nicht auf allen Töpfen.
Ich wollte nun systematisch vorgehen und zunächst einmal die Kompression prüfen.Das passiert morgen. Abgesehen, dass die Werte möglichst gleichmäßig sein sollen, was wäre denn ein akzeptabler Kompressionswert.
Dann habe ich gesehen, dass die Gummitüllen der Zündkabel am Verteiler und an der Zündspule alle heftig eingerissen sind. Wo bekomme ich denn gute Zündkabel her? Gibt es evtl. schon fertig konfektionierte für den QP?
Das Nächste sind dann die Vergaser (die Zündkerzen sind erst seit 1000 km drin). Habe mir ein Synchronisierungsgerät besorgt - so eins mit einem Kügelchen im Steigrohr. Hat jemand so etwas schon gemacht?
Suche außerdem noch einen Experten, der sich mit dem Motor auskennt, falls ich nicht weiterkomme .Ich wohne in Wesel am Niederrhein.
Bin gespannt auf eure Antworten.
Gruß Winfried
mein QP III von 83 läuft seit letzter Woche nicht mehr rund - schüttelt sich im Stand und läuft auch beim Fahren, bes. beim Beschleunigen, nicht auf allen Töpfen.
Ich wollte nun systematisch vorgehen und zunächst einmal die Kompression prüfen.Das passiert morgen. Abgesehen, dass die Werte möglichst gleichmäßig sein sollen, was wäre denn ein akzeptabler Kompressionswert.
Dann habe ich gesehen, dass die Gummitüllen der Zündkabel am Verteiler und an der Zündspule alle heftig eingerissen sind. Wo bekomme ich denn gute Zündkabel her? Gibt es evtl. schon fertig konfektionierte für den QP?
Das Nächste sind dann die Vergaser (die Zündkerzen sind erst seit 1000 km drin). Habe mir ein Synchronisierungsgerät besorgt - so eins mit einem Kügelchen im Steigrohr. Hat jemand so etwas schon gemacht?
Suche außerdem noch einen Experten, der sich mit dem Motor auskennt, falls ich nicht weiterkomme .Ich wohne in Wesel am Niederrhein.
Bin gespannt auf eure Antworten.
Gruß Winfried