05.07.2007 - 17:59
Hallo Sicco,
die gleiche Frage habe ich mir vor einiger Zeit auch gestellt. Ich hatte das Vergnügen, den Spyder kurz nach seiner Vorstellung für einen Tag testen zu dürfen. Kurz gesagt: er hat Spaß gemacht, die Fahrleistungen waren toll, aber der Funke ist nicht übergesprungen. Die Halbautomatik empfand ich als nervig (vielleicht braucht man auch länger als einen Tag, um sich dran zu gewöhnen), das ESP setzte enorm früh ein (was für Deinen angedachten Ganzjahresbetrieb ja ein Plus wäre), der Verbrauch war gigantisch hoch und die Form kann mit der des Coupes nicht mithalten. Aber das sind natürlich alles subjektive Gründe. Der V8-Sauger soll deutlich zuverlässiger sein als der Biturbo-V8 aus dem GT 3200, das Cambiocorsa-Getriebe in den späteren Baujahren deutlich verbessert worden sein.
Als Fun-Cabrio lief es dann bei mir auf einen 993 mit sehr wenig KM hinaus. Ist in München zwar wenig originell, aber Fahrspaß, Wertstabilität, Zuverlässigkeit und das Design sind bei dem Wagen für mich kaum von einem anderen Fahrzeug zu überbieten, zumindest in der Summe der einzelnen Faktoren nicht.
Über die Wertentwicklung eines Maseratis spekuliere ich auch gerade in einem anderen Beitrag, allerdings wertmäßig ein paar Etagen tiefer ;-)
Viel Glück
Jupp
die gleiche Frage habe ich mir vor einiger Zeit auch gestellt. Ich hatte das Vergnügen, den Spyder kurz nach seiner Vorstellung für einen Tag testen zu dürfen. Kurz gesagt: er hat Spaß gemacht, die Fahrleistungen waren toll, aber der Funke ist nicht übergesprungen. Die Halbautomatik empfand ich als nervig (vielleicht braucht man auch länger als einen Tag, um sich dran zu gewöhnen), das ESP setzte enorm früh ein (was für Deinen angedachten Ganzjahresbetrieb ja ein Plus wäre), der Verbrauch war gigantisch hoch und die Form kann mit der des Coupes nicht mithalten. Aber das sind natürlich alles subjektive Gründe. Der V8-Sauger soll deutlich zuverlässiger sein als der Biturbo-V8 aus dem GT 3200, das Cambiocorsa-Getriebe in den späteren Baujahren deutlich verbessert worden sein.
Als Fun-Cabrio lief es dann bei mir auf einen 993 mit sehr wenig KM hinaus. Ist in München zwar wenig originell, aber Fahrspaß, Wertstabilität, Zuverlässigkeit und das Design sind bei dem Wagen für mich kaum von einem anderen Fahrzeug zu überbieten, zumindest in der Summe der einzelnen Faktoren nicht.
Über die Wertentwicklung eines Maseratis spekuliere ich auch gerade in einem anderen Beitrag, allerdings wertmäßig ein paar Etagen tiefer ;-)
Viel Glück
Jupp