03.10.2011 - 11:15
Thorsten Ruge schrieb:Stimmt genau, deswegen habe ich auch wieder einen eingetauscht, komme da nur nicht ran weil er nach hinten in der Scheune verschoben ist. Z.Zt. fahre ich einen 2006er 4200 als Alltagsauto für >20km Strecken, ein superduper Fahrvergnügen.
Ich meinte das so das ich gelesen hab dass du deinen ersten 3200 wegen "Kötteln in der Buxe vor einem Motorschaden" vertickt hast...? Dass du jetzt einen deiner 4200 gegen einen 3200 eingetauscht hast: ich kanns verstehen, wenn die Garage groß genug ist und da schon ein paar Perlen stehen und das "sichere Ankommen" durch was Zuverlässiges immer gesichert ist dann gehört ein 3200 da unbedingt rein. Nur meine ich dass bei dir ähnlich wie bei Max ihr einen 3200 eher als eine Art Liebhaberauto haltet und nicht im EInsatz habt wie die QPV oder 4200 und vielleicht nicht mal wie Ghibli oder Qp V6 denn sonst wäre die Kostenbilanz eine andere. Aber ich will ja nix gegen den 3200 sagen sonst gibts gleich wieder verbale Haue ich lese nur im Forum und das rät man doch den Newbies "erstmal im Forum lesen bevor man dumme Fragen stellt!" und da lese ich eben solhce Sachen zu der Maschine (wirklich nur auf die schnelle zusammnen gestellt, flüchtig und ohne ANspruch auf Vollständigkeit):
https://maserati-forum.de/showthread.php?tid=1928
https://maserati-forum.de/showthread.php?tid=1537
https://maserati-forum.de/showthread.php?tid=1924
https://maserati-forum.de/showthread.php?tid=769
https://maserati-forum.de/showthread.php?tid=831
https://maserati-forum.de/showthread.php?tid=649
https://maserati-forum.de/showthread.php?tid=1859
https://maserati-forum.de/showthread.php?tid=624
https://maserati-forum.de/showthread.php?tid=551
Da liest man zB dass Holländer nach Schnellfahrten in Deutschland mit durchgebrannten Ventilen in ihrem 3,2 heimkommen oder das bei extremer Beschelunigung die Ölversorgung bei dem Motor nicht mehr klappt. Also Vollgasorgien sind wohl nicht so dolle. Keine Ahnung ob das stimmt aber vielleicht ist ja auch die Geschwindigkeitsbegrenzung in Österreich gut für deinen Maser, Max?
Wer sich einen 3,2 im Qp, GT oder Shamal mal neu oder aus seriöser 1Hd gekauft hat und dann immer penibel auf Wartung geachtet hat und Verbesserungen (wie mit den Ventilführungen was man hier liest) der wird am Auto sicher seine Freude haben. Problem ist doch nur dass man das Ding nicht mehr neu kauft sondern gebraucht aus 5Hd und wenn dann der Vorbesitzer nach einem durchgebrannten Kolben mal eben notdürftig den Motor nur mal eben für den Verkauf fahrbereit macht dann steht der nächste wieder vor dem gleichen Problem. Gibt ja sogar einige hier im Forum die schreiben dass ihr Motor schon mehrfach hops gegangen ist obwohl die bei richtig guten Werkstätten waren!!!
Dieses Risiko kann man doch nicht wegdiskutieren oder sind die User oben einfach zu blöd um ihr Auto artgerecht zu bewegen?! Wohl kaum. Die Fraktion der "Es gibt nix schöneres als seit zwei Tagen unter der Lady zu liegen und zu schrauben" kann das als emotionslose Korinthenkackerei abtun aber ich denke bei "Lady" nun mal nicht als erstes an Maserati. Max du sagst simpler Bauernmotor aber trotzdem fährst du nach immer Modena zur Wartung. Einen "Simplen Bauernmotor" sollte eigentlich auch eine Werkstatt warten können die näher liegt.
Will ja keine schlechte Stimmung machen und auf keinen Fall die "Ladys" schlecht machen, um Gottes Willen, aber manches erscheint mir dann doch etwas schön geredet. Und nein, ich hatte selbst noch keinen 3200, weil das bestimmt die nächste Frage ist. Aber ich spiele auch nicht selbst beim HSV und würde trotzdem sagen können dass das Ziel Europapokal jetzt etwas zu vollmundig ist.
Schönen Gruß
Hans, Hauptbedenkenträger ;-)