05.10.2011 - 23:21
Ich überlege schon seit Tagen, ob ich mich in diese etwas unsägliche Diskussion hier einschalten soll... Mittlerweile rege ich mich aber dermaßen darüber auf, dass ich gar nicht mehr anders kann als mich einzuschalten .
Ein Maserati hat Persönlichkeit. Ein Maserati ist kein Auto von der Stange, das zu Hinz und Kunz passt. Wie kann man ernsthaft folgende Frage stellen:
Die Diskrepanz zwischen einem 80er Jahre Biturbo und einem Quattroporte V könnte kaum größer sein..... Vielleicht sollte Hans sich einfach nur die Frage stellen, welches Auto zu ihm passt. Es gibt Menschen, zu denen passt ein QP V und andere, zu denen ein alter Biturbo passt. Sogar mit "Stiel" ....Entschuldigung! (Insider-Witz).
Einen "QP V im Topzustand jetzt für 20 RIesen eintüten" hört sich an, als ob von einem Ford Focus RS in knallorange gesprochen würde. Das ist so, als wenn man Missoni zum Preis von China-Ware haben möchte. Alles klingt nach "Geiz ist geil" bzw. der neueren Version "Geiz bleibt geil". Wo bleibt die Liebe zur Tradition, wo die Wertschätzung, wo die Freude an "persönlich wertvollen" Dingen? Mal eben schnell und billig 'n Maserati eintüten? Das führt dann zu genau den Ruinen, die Don Jupp schon beschrieben hat. Ich habe in den ersten 1 1/2 Jahren rund 25k in meinen 95er Biturbo Spyder investiert (ohne Kaufpreis!) und keinen einzigen Cent davon bereut. Der Spyder ist absolut zuverlässig und macht mir Freude ohne Ende! Aber an diesem Auto steht auch mein Name . Einen QP V finde ich wunderschön, aber er würde nicht zu mir passen. Nicht falsch verstehen: Ich schwimme weiß Gott nicht im Geld und freue mich, wenn Havana Club tres años im Sonderangebot ist, aber es macht definitiv wenig Sinn, an Dingen zu sparen, die man liebt. Fehlt die Liebe und Verbundenheit zur Marke Maserati, sollte man sich lieber einen Audi / Porsche / Mercedes oder sonst was kaufen.
Der schöne Beitrag von saxton "Die Klassiker: A6 bis Quattroporte III / Sir Peter Ustinov über seinen QP I" beinhaltet eigentlich alles, was einen Maserati und seinen Besitzer ausmacht. Kann man diese Liebe und Verbundenheit zur Marke Maserati nicht nachempfinden und stattdessen nur zweifeln, den worst case annehmen (....und die Konsequenzen nicht tragen wollen) sowie an manipulierte Tachostände bei sogenannten Schnäppchen denken, ist man bei dieser Marke komplett falsch.
Der heutige "mainstream" macht schon genug andere Dinge kaputt, möge er wenigstens Maserati in Ruhe lassen !! Wenn man ganz genau weiß, was man möchte -egal, ob Auto, Immobilie, Möbel, Klamotten etc.-, ist es völlig egal, welcher Preis daran steht (sofern im Bereich des Möglichen), denn man wird über Jahre oder gar Jahrzehnte täglich Freude daran haben. Eigentlich unbezahlbar..... Ich weiß, diese Denke kann nicht jeder nachvollziehen. Muss auch nicht jeder nachvollziehen können!
Liebe Grüße an alle, die Ihren Dreizack genau so lieben und wertschätzen wie ich meinen kleinen Spyder
Ein Maserati hat Persönlichkeit. Ein Maserati ist kein Auto von der Stange, das zu Hinz und Kunz passt. Wie kann man ernsthaft folgende Frage stellen:
Hans Dreizack schrieb:Also, 3200 Asseto Corsa oder 4200 CC ab 2005 mit max. 30 KM?Also Hauptsache ein "Krönchen-Auto", ja? Wozu? Für die ganz persönliche Freude daran? Wohl kaum!
Gransport oder Ghibli Open Cup?
QP V im Topzustand jetzt für 20 RIesen eintüten weil eh keiner mehr auf den Tisch des Hauses legt oder QP 2,0 aus ganz gepflegter erster Hand...?
Merak weil der der neuen Ferrari 246 sein wird oder einfach ein schlichter 80er Jahre Biturbo aus erster Opihand aus Neapel?
Die Diskrepanz zwischen einem 80er Jahre Biturbo und einem Quattroporte V könnte kaum größer sein..... Vielleicht sollte Hans sich einfach nur die Frage stellen, welches Auto zu ihm passt. Es gibt Menschen, zu denen passt ein QP V und andere, zu denen ein alter Biturbo passt. Sogar mit "Stiel" ....Entschuldigung! (Insider-Witz).
Einen "QP V im Topzustand jetzt für 20 RIesen eintüten" hört sich an, als ob von einem Ford Focus RS in knallorange gesprochen würde. Das ist so, als wenn man Missoni zum Preis von China-Ware haben möchte. Alles klingt nach "Geiz ist geil" bzw. der neueren Version "Geiz bleibt geil". Wo bleibt die Liebe zur Tradition, wo die Wertschätzung, wo die Freude an "persönlich wertvollen" Dingen? Mal eben schnell und billig 'n Maserati eintüten? Das führt dann zu genau den Ruinen, die Don Jupp schon beschrieben hat. Ich habe in den ersten 1 1/2 Jahren rund 25k in meinen 95er Biturbo Spyder investiert (ohne Kaufpreis!) und keinen einzigen Cent davon bereut. Der Spyder ist absolut zuverlässig und macht mir Freude ohne Ende! Aber an diesem Auto steht auch mein Name . Einen QP V finde ich wunderschön, aber er würde nicht zu mir passen. Nicht falsch verstehen: Ich schwimme weiß Gott nicht im Geld und freue mich, wenn Havana Club tres años im Sonderangebot ist, aber es macht definitiv wenig Sinn, an Dingen zu sparen, die man liebt. Fehlt die Liebe und Verbundenheit zur Marke Maserati, sollte man sich lieber einen Audi / Porsche / Mercedes oder sonst was kaufen.
Der schöne Beitrag von saxton "Die Klassiker: A6 bis Quattroporte III / Sir Peter Ustinov über seinen QP I" beinhaltet eigentlich alles, was einen Maserati und seinen Besitzer ausmacht. Kann man diese Liebe und Verbundenheit zur Marke Maserati nicht nachempfinden und stattdessen nur zweifeln, den worst case annehmen (....und die Konsequenzen nicht tragen wollen) sowie an manipulierte Tachostände bei sogenannten Schnäppchen denken, ist man bei dieser Marke komplett falsch.
Der heutige "mainstream" macht schon genug andere Dinge kaputt, möge er wenigstens Maserati in Ruhe lassen !! Wenn man ganz genau weiß, was man möchte -egal, ob Auto, Immobilie, Möbel, Klamotten etc.-, ist es völlig egal, welcher Preis daran steht (sofern im Bereich des Möglichen), denn man wird über Jahre oder gar Jahrzehnte täglich Freude daran haben. Eigentlich unbezahlbar..... Ich weiß, diese Denke kann nicht jeder nachvollziehen. Muss auch nicht jeder nachvollziehen können!
Liebe Grüße an alle, die Ihren Dreizack genau so lieben und wertschätzen wie ich meinen kleinen Spyder