11.10.2011 - 22:38
Hallo Hermann,
es gab ja den Testarossa, ab 1991 den 512TR und dann den 512M.
Der 512TR ist die weiterentwickelte Version des Testarossa und darum greifen
auch viele auf dieses Modell zurück.
Ich weiss, das ist auch ein bisschen eine optische Frage, denn das Gesicht beim 512TR
ist an den 348 angelehnt und somit etwas ründer und nicht mehr so kantig, aber technisch
eben fortgeschrittener.
Kinderkrankheiten wurden weitesgehenst ausgebessert.
Technisch scheiden sich die Geister, denn die einen haben mit dem "alten" Testarossa
Probleme erlebt, andere hingegen gar keine.
Ich hatte überwiegend top gepflegte Autos in der Hand und kann somit nicht viel meckern.
Beim Testarossa allgemein ist es eben auch einfach die Pflege die ausschlaggebend ist und wieviel
der alte auf dem Buckel hat.
Bei allen dreien ist natürlich klar, das die Unterhaltungskosten dementsprechend hoch liegen.
Die Servicekosten sollte man nicht unterschätzen ( Motor raus für zahnriemen etc. ).
Du solltest dir eine Probefahrt reservieren und einmal fahren, sollte dir der Testa dann doch
zu groß sein ( was bei manchen der Fall ist ) , kann man immer noch auf den 348 bzw. Babytestarossa umsteigen :)
Ciao, Yannick
es gab ja den Testarossa, ab 1991 den 512TR und dann den 512M.
Der 512TR ist die weiterentwickelte Version des Testarossa und darum greifen
auch viele auf dieses Modell zurück.
Ich weiss, das ist auch ein bisschen eine optische Frage, denn das Gesicht beim 512TR
ist an den 348 angelehnt und somit etwas ründer und nicht mehr so kantig, aber technisch
eben fortgeschrittener.
Kinderkrankheiten wurden weitesgehenst ausgebessert.
Technisch scheiden sich die Geister, denn die einen haben mit dem "alten" Testarossa
Probleme erlebt, andere hingegen gar keine.
Ich hatte überwiegend top gepflegte Autos in der Hand und kann somit nicht viel meckern.
Beim Testarossa allgemein ist es eben auch einfach die Pflege die ausschlaggebend ist und wieviel
der alte auf dem Buckel hat.
Bei allen dreien ist natürlich klar, das die Unterhaltungskosten dementsprechend hoch liegen.
Die Servicekosten sollte man nicht unterschätzen ( Motor raus für zahnriemen etc. ).
Du solltest dir eine Probefahrt reservieren und einmal fahren, sollte dir der Testa dann doch
zu groß sein ( was bei manchen der Fall ist ) , kann man immer noch auf den 348 bzw. Babytestarossa umsteigen :)
Ciao, Yannick