Habe zwar nicht diese beiden Modelle, kann Dir aber trotzdem ein bisschen helfen.
Die Erfahrungen mit Ghibli und 550 sind sicherlich ähnlich.
Shamal :
Technisch sollte der Shamal relativ gut zu händeln sein, einzige Ausnahme wird der Motor sein, aber nur wenn was richtig kaputtgeht.
Servicearbeiten sind für diese Klasse überschaubar.
Ersatzteilsituation : die wird leider immer schlechter.
Wenn Du damit fährst drehen sich 30% der Leute nach Dir um, einige werden mit Fingern auf Dich zeigen, bei nem roten vielleicht noch ein paar mehr.
Mit der Wertstabilität ist das so eine Sache, man muss sowas erst mal verkauft bekommen, daran scheitert es meist. Die aufgerufenen Preise halte ich für Illusionen, da kauft kaum einer. Es ist aber sicherlich der wertstabilste Biturbo. So ein Glück wie Roland hatte ist selten, einen günstigen Shamal finden ist nicht einfach. Die Angst von Roland kann man nachvollziehen, beim TR ist die aber sicherlich auch da, da bekommt man zwar die Teile, kann aber nacher nicht mehr fahren weil man Pleite ist.
512 egal welcher :
Servicemäßig sicherlich deutlich !!! über einem Shamal anzusiedeln, das Ding kann einen normalen Gutverdiener in den Ruin treiben, das ist Fakt und kein Geschwätz, Ich kenn da welche, die haben richtig geblutet (Getriebe im Eimer, ......)
Wenn Du mit dem fährst drehen sich 100% der Leute nach Dir um, und 90 % werden mit Fingern auf Dich zeigen.
Das muss man vertragen können, das kann für den ein oder anderen ein Problem sein. Viel Neid ist leider garantiert.
Das ist auch kein Geschwätz sondern bittere Realität.
Am Sonntag Nachmittag an nem schönen Herbsttag nackt an einer Uferpromenade spazieren zu gehen ist fast weniger auffällig.
Mit der Wertsteigrung sehe ich das wie Roland, der Testa ist da ganz klar im Vorteil.
Daniel
Die Erfahrungen mit Ghibli und 550 sind sicherlich ähnlich.
Shamal :
Technisch sollte der Shamal relativ gut zu händeln sein, einzige Ausnahme wird der Motor sein, aber nur wenn was richtig kaputtgeht.
Servicearbeiten sind für diese Klasse überschaubar.
Ersatzteilsituation : die wird leider immer schlechter.
Wenn Du damit fährst drehen sich 30% der Leute nach Dir um, einige werden mit Fingern auf Dich zeigen, bei nem roten vielleicht noch ein paar mehr.
Mit der Wertstabilität ist das so eine Sache, man muss sowas erst mal verkauft bekommen, daran scheitert es meist. Die aufgerufenen Preise halte ich für Illusionen, da kauft kaum einer. Es ist aber sicherlich der wertstabilste Biturbo. So ein Glück wie Roland hatte ist selten, einen günstigen Shamal finden ist nicht einfach. Die Angst von Roland kann man nachvollziehen, beim TR ist die aber sicherlich auch da, da bekommt man zwar die Teile, kann aber nacher nicht mehr fahren weil man Pleite ist.
512 egal welcher :
Servicemäßig sicherlich deutlich !!! über einem Shamal anzusiedeln, das Ding kann einen normalen Gutverdiener in den Ruin treiben, das ist Fakt und kein Geschwätz, Ich kenn da welche, die haben richtig geblutet (Getriebe im Eimer, ......)
Wenn Du mit dem fährst drehen sich 100% der Leute nach Dir um, und 90 % werden mit Fingern auf Dich zeigen.
Das muss man vertragen können, das kann für den ein oder anderen ein Problem sein. Viel Neid ist leider garantiert.
Das ist auch kein Geschwätz sondern bittere Realität.
Am Sonntag Nachmittag an nem schönen Herbsttag nackt an einer Uferpromenade spazieren zu gehen ist fast weniger auffällig.
Mit der Wertsteigrung sehe ich das wie Roland, der Testa ist da ganz klar im Vorteil.
Daniel