10.07.2007 - 17:47
Hallo,
Danke für die Antworten.
Habe den Luftfilterkasten geöffnet unten links und rechts leicht Öl vom Kurbelwellenkasten.
Y-Muffe geöffnet von Fahrerseite links (Zyl. 4 5 6) erheblich Öl, von rechts nahe zu trocken.
Scheint ggf. das Öl im Wesentlichen direkt abgasseitig verloren zu haben. Vermute, wenn er es zuluftseitig verloren hätte, wäre er nicht mehr so gut gefahren. Muss mich wohl um die Reperatur der Turbos kümmern. Wer kennt eine zuverlässige Firma (z.B. Motair, BTS, STK) die die Turbos überholt ?
@nm : Wagen hat lt. Tacho jetzt 74000 km bei Kauf ca. 69000 km. Km-Zähler hat sich jedoch auch t.w. im Stand weitergedreht !!
@ Thortsen Ruge : Die Maserati Werkstatt sagt, sie nimmt für alle Modelle das Selenia 10 W 60
Die Schaftdichtungen auf 1,2,3, wurden von der Werkstatt ersetzt Sie haben die vom 3200 genommen Sie sagen die wären bis dorthin alle gleich ! ?
Gruß nikra
Danke für die Antworten.
Habe den Luftfilterkasten geöffnet unten links und rechts leicht Öl vom Kurbelwellenkasten.
Y-Muffe geöffnet von Fahrerseite links (Zyl. 4 5 6) erheblich Öl, von rechts nahe zu trocken.
Scheint ggf. das Öl im Wesentlichen direkt abgasseitig verloren zu haben. Vermute, wenn er es zuluftseitig verloren hätte, wäre er nicht mehr so gut gefahren. Muss mich wohl um die Reperatur der Turbos kümmern. Wer kennt eine zuverlässige Firma (z.B. Motair, BTS, STK) die die Turbos überholt ?
@nm : Wagen hat lt. Tacho jetzt 74000 km bei Kauf ca. 69000 km. Km-Zähler hat sich jedoch auch t.w. im Stand weitergedreht !!
@ Thortsen Ruge : Die Maserati Werkstatt sagt, sie nimmt für alle Modelle das Selenia 10 W 60
Die Schaftdichtungen auf 1,2,3, wurden von der Werkstatt ersetzt Sie haben die vom 3200 genommen Sie sagen die wären bis dorthin alle gleich ! ?
Gruß nikra