21.10.2011 - 11:09
Hallo Thorsten,
neue Messung zwischen Masse und den zwei Kontakten am Senor mit gelben Kabeln abgezogen (siehe Foto), und mit gleicher Ohmmeter Einstellung:
Der eine nähere Kontakt gibt immer 356 Ohm, der zweite Kontakt gibt aber verschiedene Messungen: Die ganz erste Messung ist bei ungefähr 1k Ohm, dann manchmal bei 0.5k, einmal 0.06k und nach mehreren Messungen >1k. Danach gelbe Kabel wieder drann, Motor gestartet, Öldruckanzeige springt auf 5+bar, danach Motor aus und Kabel abgezogen, neue Messung gibt das gleiche, obwohl der Wiederstand am ersten Kontakt zuerst 1k war und dann langsam auf 0.356k mit mehreren Messungen wieder runtergegangen ist. Ich habe meinen Kontakt mit der Masse überprüft, der war die ganze zeit OK.
Der gelb-schwarze Kabel ist am hinteren Kontakt, under der ganz-gelbe am forderem Kontakt angeschlossen.
neue Messung zwischen Masse und den zwei Kontakten am Senor mit gelben Kabeln abgezogen (siehe Foto), und mit gleicher Ohmmeter Einstellung:
Der eine nähere Kontakt gibt immer 356 Ohm, der zweite Kontakt gibt aber verschiedene Messungen: Die ganz erste Messung ist bei ungefähr 1k Ohm, dann manchmal bei 0.5k, einmal 0.06k und nach mehreren Messungen >1k. Danach gelbe Kabel wieder drann, Motor gestartet, Öldruckanzeige springt auf 5+bar, danach Motor aus und Kabel abgezogen, neue Messung gibt das gleiche, obwohl der Wiederstand am ersten Kontakt zuerst 1k war und dann langsam auf 0.356k mit mehreren Messungen wieder runtergegangen ist. Ich habe meinen Kontakt mit der Masse überprüft, der war die ganze zeit OK.
Der gelb-schwarze Kabel ist am hinteren Kontakt, under der ganz-gelbe am forderem Kontakt angeschlossen.