29.10.2011 - 01:40
Das ist alles richtig, jedoch wenn Ihr gleich beim ersten Mal den "besten Weg" wählt, habt Ihr sehr lange sehr viel Reinigungsalkohol im Tank. Dessen Mitnehmereffekt "schleimt/gumt" Euch dann im Frühjahr das gesamte Spritsystem mit jahrelang gesammeltem Tankdreck zu, Filter + Pumpe + Einspritze sind bis zum Auatausch, bzw. Reinigung unbrauchbar.
Die wasseraufnehmenden Spritstabilisatoren wirken prima beim Verhindern der chemischen Sättigungsgrenze mit folgender Phasentrennung, die 5L Dreckplörre ablassen kann sich jeder leisten. Ich rate erst nach einer Saison u. Winter mit E10 zum "besten Weg", dann ist auch der ganze Dreck raus und ja, dann nie wieder mischen sondern bei E10 bleiben!
Die wasseraufnehmenden Spritstabilisatoren wirken prima beim Verhindern der chemischen Sättigungsgrenze mit folgender Phasentrennung, die 5L Dreckplörre ablassen kann sich jeder leisten. Ich rate erst nach einer Saison u. Winter mit E10 zum "besten Weg", dann ist auch der ganze Dreck raus und ja, dann nie wieder mischen sondern bei E10 bleiben!