04.11.2011 - 17:56
Es ist schon gut 15 Jahre her, da fuhr ich als Alltagsauto einen 430 4V. Im Winter war er trotz guter Winterreifen eine Katastrophe. Das viel zu leichte Heck gepaart mit einer nicht vorhandenen Differentialsperre, liessen die Fuhre bei Schneefall und Glatteis zu einem Roulettespiel werden. Da half auch das viel gepriesene Ranger Differential nicht weiter. Ganz zu schweigen von der Heizung, die bei Leerlaufdrehzahl viel zu wenig Wasserumfluss hatte und man im stop and go ewig frohr. Da hatte ich letztendlich durch eine zusätzliche elektrische Wasserpumpe aus einem BMW Abhilfe gefunden.
Für den Winter hatte ich danach einen Integrale, der rostete zwar auch, machte aber vierl mehr Spass.
Lasst die Klassiker im Winter stehen, dafür macht es im Fühjahr doppelt Freude, sie wieder zu fahren.
Für den Winter hatte ich danach einen Integrale, der rostete zwar auch, machte aber vierl mehr Spass.
Lasst die Klassiker im Winter stehen, dafür macht es im Fühjahr doppelt Freude, sie wieder zu fahren.