06.11.2011 - 15:17
Thorsten Ruge schrieb:Diese kleinen Alfas sind extrem agil u. wendig im Stadtverkehr, der Antritt ist uns sogar zu vehement, alle Teile gibt's beim Händler, zuverlässig sind sie auch.
...von welchen "kleinen Alfas" sprichst Du denn, Thorsten? Die letzte Ausbaustufe des wunderbaren V6 24v als 3.2 hatten 147, 156, Spider/GTV, GT und 166.
Der 147 GTA in seinem Wörthersee-Look kommt schon etwas derb rüber, der 156 GTA ebenso und ist zudem eigentlich ein Auto von 1997 und schon sehr betagt. Der GT beruht auf dem 156, also auch eine alte Kiste im modernen Gewand - und: hat der GT wirklich was? Am Anfang war ich mir sicher, klares nein, weil mir auch etwas zu viel Show. Jetzt bin ich mir da nicht mehr ganz so sicher...
Der 166 ist nicht klein und wendig. Bleiben die GTV und Spider, wobei der Spider 916 aus meiner Sicht noch das zeitloseste Modell mit dem 3.2 24v ist.
Also, Motor klasse, aber welches Auto drumherum?
Grüße
Don Jupp
P.S. Wenn's auch der 3.0 24v sein darf, dann bin ich mir recht sicher, irgendwann hart mit mir ins Gericht gehen zu müssen, keinen meiner beiden wirklich exzellenten 164 Q4 behalten zu haben.