16.11.2011 - 12:52
Philipp schrieb:Ha, dann erstmal herzlichen Glückwunsch!!
Aber wieso DEINE Mühen, hast Du den kleinen Entbunden, oder Deine Frau ?! ;-)
...danke, danke! Ist natürlich meine prophylaktische Vorgehensweise, um meiner Frau die Flausen auszutreiben, die ihr von ihrem verwöhnten Umfeld vermittelt werden ... die ganzen Ladies mit den tollen Uhren (nur Rolex!), die sie von ihren lieben Männern zur Geburt der Kinder geschenkt bekommen haben. Da achte ich doch früh genug darauf, deutlich zu machen, wie das für einen Mann mit einer schwangeren Frau so ist; die ganzen Mühen mit dem Brummerchen, die Launen, die Einschränkungen beim...äh..."ranfahren" usw.
Ist doch klar, dass man als Mann belohnt werden muss, das durchgehalten zu haben! Und da ich - Vorschlag zur Güte - dass nicht von ihr verlangen möchte, weil sie ja auch einen gewissen Beitrag geleistet hat, belohne ich mich eben selbst mit einem Auto!!*
Eigentlich war ich heiß auf einen Ghibli, aber nach dem QP 2.0 würde ich lieber einen 2.8 fahren. Die sind rar gesät, es sollte kein 92/93er sein, sondern ab MY94 (mit ABS), am liebsten ein GT. Der Preis für den 2.8 aus Belgien bspw. ist mir aber zu hoch, weil ich mir dann überlegt habe, dass ein 4200 (für gleiches Geld) doch geeigneter für mich sein könnte, weil am Ende doch etwas langstreckentauglicher, moderner, familienkonformer etc. ist (Muss dazu sagen, dass ich aus 1996 ja auch schon einen 911 habe, der als kompakter 90's Sportwagen in gewisser Weise von der Wagenklasse dem Ghibli ähnlich ist - und zu selten gefahren wird). Also vielleicht im Frühjahr mal einen "seriösen" 4200 und keinen "ausgefallenen" Ghibli ins Visier nehmen, mal sehen.
Aber halt uns doch mal auf dem Laufenden mit Deinem neuen Ghibli. Ist ja wirklich klasse, dass diese Occasion den Weg in unser Forum gefunden hat.
Viele Grüße
Don Jupp
*...am Ende bin ich natürlich auch nur einer dieser Papiertiger und die Frau bekommt ihr Geschenk zur Geburt. Aber sie ist klug und lässt mich zumindest mal zeitweise in dem Glauben, einer von den letzten Machos zu sein, die sich nicht von ihrer Frau auf der Nase rumtanzen lassen ;-)