19.11.2011 - 13:23
Hi -
mein 3200 war eigentlich immer Scheckheft, habe ihn mit 32000km gekauft und bis dahin hatte er (BJ 2001) bereits drei neue Zahnriemen von der Maserati-Wesrkstatt bekommen. Als ich um 41000 einen unrunden Motorlauf hatte, fuhr ich zu einer anderen (Alfa) Werkstatt, und da kam heraus, dass die Ventile wohl noch nie eingestellt worden waren ("da passte gar nichts mehr").
Daraus habe ich gelernt: selbst wenn ein lückenloses Scheckheft mit allen Zahnriemen bei der Maserati-Werkstatt vorliegt, muss man prüfen, ob auch die schwierigeren Sachen gemacht worden sind.
Ventile einstellen ist definitiv was wichtiges, und das würde ich an Deiner Stelle jetzt einmal durch einen Könner machen lassen.
Gruß
jan
mein 3200 war eigentlich immer Scheckheft, habe ihn mit 32000km gekauft und bis dahin hatte er (BJ 2001) bereits drei neue Zahnriemen von der Maserati-Wesrkstatt bekommen. Als ich um 41000 einen unrunden Motorlauf hatte, fuhr ich zu einer anderen (Alfa) Werkstatt, und da kam heraus, dass die Ventile wohl noch nie eingestellt worden waren ("da passte gar nichts mehr").
Daraus habe ich gelernt: selbst wenn ein lückenloses Scheckheft mit allen Zahnriemen bei der Maserati-Werkstatt vorliegt, muss man prüfen, ob auch die schwierigeren Sachen gemacht worden sind.
Ventile einstellen ist definitiv was wichtiges, und das würde ich an Deiner Stelle jetzt einmal durch einen Könner machen lassen.
Gruß
jan