15.12.2011 - 20:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2011 - 18:41 von Thorsten Ruge.)
Kommt auf Deine TRW-Getriebeversion an Manner, dann einfach passende bestellen, Gelenk/Spurstangenpos. weiss markieren, lösen und "Kondom" aufziehen. Keine weiteren Probleme. Leider mag auch der Marder die neueren aus Recyclegummigemisch, sie sind sehr weich, also keine scharfkantigen Werkzeuge benutzen, zieh' sie z.B. vorsichtig mit 2 Fahradreifenplastikhebeln in die Getriebenut, denn auch die Naht ist nicht mehr so fest verklebt wie bei den Originalen.
In den alten Manschetten ist meist mehr Lenköl drinne als Du vermutest, also kipp ein wenig "Leck(dat)wech" nach, das hilft ganz gut. Das Siffen ist normal bei den Biturbos, der direkte Lenkdruck geht zwar nicht durch die Kolben durch, aber auch die neue Manschette füllt sich bis zu einem gewissen Stand, bei ereichtem Gegendrucklevel ist gut und brauchst Du oben nicht weiter nachzukippen.
Das hier sind wahrscheinlich noch originale, marderresistente:
http://www.ebay.com/itm/Maserati-Biturbo...588f4fd6a1
Das sind wohl die neuen, universellen mit neuer succeed-Nummer, daher auch nur 48Euronen, wieviel Versandkosten kommen dazu?
http://www.eurospares.co.uk/parttablePop...?ID=931110
In den alten Manschetten ist meist mehr Lenköl drinne als Du vermutest, also kipp ein wenig "Leck(dat)wech" nach, das hilft ganz gut. Das Siffen ist normal bei den Biturbos, der direkte Lenkdruck geht zwar nicht durch die Kolben durch, aber auch die neue Manschette füllt sich bis zu einem gewissen Stand, bei ereichtem Gegendrucklevel ist gut und brauchst Du oben nicht weiter nachzukippen.
Das hier sind wahrscheinlich noch originale, marderresistente:
http://www.ebay.com/itm/Maserati-Biturbo...588f4fd6a1
Das sind wohl die neuen, universellen mit neuer succeed-Nummer, daher auch nur 48Euronen, wieviel Versandkosten kommen dazu?
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