Der Pilot Sport 2 ist der Nachfolger des Pilot Sport.
Der Pilot Sport 3 ist der Nachfolger des Pilot Sport 2.
Für Porsche gibts die obigen Modelle mit der Kennung "N".
Nur die "N" Kennung ist für Porsche optimiert.
Momentan gibts den PS 2 (könnten langsam Restbestände sein, weiß nicht ob der noch produziert wird) und den PS 3 (ob schon in "allen" gängigen Größen ?), der PS wird nicht mehr hergestellet (schon lange eigentlich). Hatte auf dem Maranello beim Kauf 2004er Reifen (PS2).
Die Serie hat eigentlich immer die gleichen Specs, sind also immer ne Weiterentwicklung des Vorgängers. Also ist das eigentlich immer eine Verbesserung, der PS2 war in Tests immer vorn dabei, ebenso schnitt der PS3 sehr gut ab.
Es gibt noch den Semi Slick Pilot Sport Cup, das ist ein reiner Sportreifen, nicht für Nässe geeignet.
Neu ins Programm ist noch der Pilot SuperSport hinzugekommen, soll wohl ein Zwischending zwischen PS2/3 und PS Cup sein, allerdings sind die lieferbaren Größen sehr begrenzt.
Profiltiefen sind ca. 6-7mm PS2 eventuell auch PS3
ca. 5 mm Supersport, ca. 4 mm Cup.
Habe persönlich nur Erfahrung mit dem PS2und dem PS Cup, hab den PS2 auf dem Maranello. Ist ein sehr guter Reifen mit recht hohen Grip Niveau und guter Haltbarkeit, war vor ca. 3 Jahren 2ter in nem Test von Sport Auto auf nem 135 i mit 306 PS. Den PS Cup hatte der Wiesmann MF5 drauf, den ich mal gefahren bin. Niveau GoKart !!!
Mit dem PS2 und mit dem PS3 machste nix falsch, ist einer der besten Reifen am Markt.
Und dann gibts noch kostenfrei Michelin onway dazu !!!
Daniel
P.S. Y ist bis 300, ebenso Z.
Der Pilot Sport 3 ist der Nachfolger des Pilot Sport 2.
Für Porsche gibts die obigen Modelle mit der Kennung "N".
Nur die "N" Kennung ist für Porsche optimiert.
Momentan gibts den PS 2 (könnten langsam Restbestände sein, weiß nicht ob der noch produziert wird) und den PS 3 (ob schon in "allen" gängigen Größen ?), der PS wird nicht mehr hergestellet (schon lange eigentlich). Hatte auf dem Maranello beim Kauf 2004er Reifen (PS2).
Die Serie hat eigentlich immer die gleichen Specs, sind also immer ne Weiterentwicklung des Vorgängers. Also ist das eigentlich immer eine Verbesserung, der PS2 war in Tests immer vorn dabei, ebenso schnitt der PS3 sehr gut ab.
Es gibt noch den Semi Slick Pilot Sport Cup, das ist ein reiner Sportreifen, nicht für Nässe geeignet.
Neu ins Programm ist noch der Pilot SuperSport hinzugekommen, soll wohl ein Zwischending zwischen PS2/3 und PS Cup sein, allerdings sind die lieferbaren Größen sehr begrenzt.
Profiltiefen sind ca. 6-7mm PS2 eventuell auch PS3
ca. 5 mm Supersport, ca. 4 mm Cup.
Habe persönlich nur Erfahrung mit dem PS2und dem PS Cup, hab den PS2 auf dem Maranello. Ist ein sehr guter Reifen mit recht hohen Grip Niveau und guter Haltbarkeit, war vor ca. 3 Jahren 2ter in nem Test von Sport Auto auf nem 135 i mit 306 PS. Den PS Cup hatte der Wiesmann MF5 drauf, den ich mal gefahren bin. Niveau GoKart !!!
Mit dem PS2 und mit dem PS3 machste nix falsch, ist einer der besten Reifen am Markt.
Und dann gibts noch kostenfrei Michelin onway dazu !!!
Daniel
P.S. Y ist bis 300, ebenso Z.