17.12.2011 - 19:42
Thorsten Ruge schrieb:Hey Yannick, ich fahre die Biturbos mit einem kanadischen Fischer-Durchgangsrohr(http://imageshack.us/photo/my-images/101...91os7.jpg/ ) http://www.fischerca.com/products.php statt des Kat's in meiner kanadischen Stebroanlage.
Den Kat nehme ich immer nach der ASU sofort wieder raus, dafür setze ich die katlosen-Modelle MMarelli Steuerungen ein, die L.Sonde kommt raus und 'ne 19er Blindschraube rein. Nur das resultiert in bestem Klang u. Leistung!
Ich habe noch die Stebroanlage von meinem ersten 3200, die soll auch wieder unter den neuen, was kannst Du beim 3200 empfehlen die Lamdafunktion zu umgehen o. lahmzulegen?
Wird der 3200 wo in der Welt katlos(z.B. Brasilien) angeboten bzw. gibt's da Motorsportsteuerungen? Kannst Du einen Tip geben wo in der Platine der Steuerung die Gemischregelung sitzt bzw. ist das Hardware- o. Softwaregesteuert?
Nein der 3200 wurde nicht ohne Kat angeboten. Immer mit beiden Vorkats in Verbindung mit dem Nachkat.
Da wurde lediglich unterschieden ob mit Vorkatsonden oder mit Vorkat- und Nachkatsonden.
Was nimmst du raus, nur den Nachkat und ersetzt durch eine X-Pipe?
Dann brauchst du ja nichts umgehen.
Nein eine Rennsportabstimmung wie beim 4200 Trofeo ( ohne Kats ) gab es beim 3200 nie.
Auf der ECU Platine könnte ich dir nicht deuten, wo die Gemischregelung läuft, aber das wüssten wohl auch nicht die Herrschaften in Modena..
![Biglaugh Biglaugh](https://maserati-forum.de/images/smilies/biglaugh.gif)
Mach doch mal ein Bild von deiner Stebro!
Ciao, Yannick