Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Masi fährt wieder!
#2
Glückwunsch Manfred, allerdings sind Schaltpläne für Deine Version verdammt schwer zu erhalten, werde meine Kompendien bei Gelegenheit durchforsten, auf dem Server zu Hause liegen sie, wie eben gecheckt, leider nicht.
Der Schaltplan wird Dir eh nicht helfen denn:
Der Klimakompressor bekommt nur dann Strom wenn Thermostat u. Kapillardruckrohr die “Inforeihe” schließen. Ich weiß Du arbeitest penibel, aber dieses verdammte Röhrchen zu blockieren, knicken, verdrehen schaffe ich auch immer wieder wenn ich in engen Armaturenbrettern rumrankere. Danach läuft der Strom über die Druckschaltereinheit auf der Trocknerpatrone zum Kompressor.

Daher: Beide Stecker vom Druckschalter abziehen, nacheinander per Verlängerungskabel zum Pluspol der Batterie verbinden(15Amp Sicherung zwecks Sicherheit zwischenhängen). Die Zeichnung unten zeigt Dir unten wo am alten Schema, bei Deinem Modell sind Über-u.Unterdruckschalter eine Einheit auf dem Trockner. Bei einem schaltet hörbar die Magnetkupplung des Kompressors. Den steckst Du wieder auf den Druckschalter auf, den anderen(toten Stecker) verlängerst Du einschl. der 15Amp fliegenden an irgendein freies + Kabel hinterm Zündschalter. Diese gesamte Schleife legst Du vorher über einen freien Ersatzschalter in Dein Armaturenbrett, (heizbare Heckscheibe eignet sich am besten wenn Du einen liegen hast, Schalter vorher vorsichtig öffnen u. Kontakte reinigen) u. klebst ein nettes AC-Stickerlie auf, mußt die Klima eben manuell zuschalten, hast aber volle Druckschalterkontrolle des Systems erhalten,- wen störts?? Den Thermostaten o. das Kapillarrohr kriegst Du ohne eine erneute Volldemontage des Armaturenbrettes nämlich nicht raus.

[Bild: komphi4.th.gif] 

Der Kompressor läuft somit wieder, beim Tacho mach’ dasselbe, greif das vom Geber kommende Kabel hinter der Tachoeinheit ab u. brücke es in den Stecker(vorher Leiterplatine vom Tachobodenpin zurückverfolgen), wenn Du die Leiterbahn nicht selber nicht einfach beim Wiederaufstecken des Flachsteckers innen vom Bahnenträger abgeschoben/gerissen hast? Das kannst Du einfach mit Leitsilber o. einem Streifen Alufolie fixen!

Gutes Gelingen, TR
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mein Masi fährt wieder! - von me1 - 19.07.2007 - 19:51
RE: Mein Masi fährt wieder! - von Thorsten Ruge - 19.07.2007 - 23:39
RE: Mein Masi fährt wieder! - von Thorsten Ruge - 20.07.2007 - 21:39
RE: Mein Masi fährt wieder! - von me1 - 21.07.2007 - 20:37
RE: Mein Masi fährt wieder! - von Thorsten Ruge - 21.07.2007 - 22:00
RE: Mein Masi fährt wieder! - von me1 - 22.07.2007 - 10:02
RE: Mein Masi fährt wieder! - von Thorsten Ruge - 22.07.2007 - 18:57
RE: Mein Masi fährt wieder! - von me1 - 22.07.2007 - 20:34
RE: Mein Masi fährt wieder! - von mario122 - 23.07.2007 - 01:29
RE: Mein Masi fährt wieder! - von Thorsten Ruge - 23.07.2007 - 01:56
RE: Mein Masi fährt wieder! - von Thorsten Ruge - 25.07.2007 - 17:36
RE: Mein Masi fährt wieder! - von me1 - 25.07.2007 - 20:07
RE: Mein Masi fährt wieder! - von Thorsten Ruge - 25.07.2007 - 20:56
RE: Mein Masi fährt wieder! - von me1 - 18.08.2007 - 14:09
RE: Mein Masi fährt wieder! - von Laurin - 18.08.2007 - 15:33
RE: Mein Masi fährt wieder! - von Thorsten Ruge - 18.08.2007 - 19:03
RE: Mein Masi fährt wieder! - von Thorsten Ruge - 18.08.2007 - 19:52
RE: Mein Masi fährt wieder! - von Laurin - 19.08.2007 - 09:50
RE: Mein Masi fährt wieder! - von me1 - 19.08.2007 - 18:55
RE: Mein Masi fährt wieder! - von Laurin - 19.08.2007 - 19:12
RE: Mein Masi fährt wieder! - von Thorsten Ruge - 19.08.2007 - 19:31
RE: Mein Masi fährt wieder! - von Laurin - 19.08.2007 - 19:34
RE: Mein Masi fährt wieder! - von Thorsten Ruge - 19.08.2007 - 19:50
RE: Mein Masi fährt wieder! - von Laurin - 19.08.2007 - 20:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste