19.07.2007 - 23:39
Glückwunsch Manfred, allerdings sind Schaltpläne für Deine Version verdammt schwer zu erhalten, werde meine Kompendien bei Gelegenheit durchforsten, auf dem Server zu Hause liegen sie, wie eben gecheckt, leider nicht.
Der Schaltplan wird Dir eh nicht helfen denn:
Der Klimakompressor bekommt nur dann Strom wenn Thermostat u. Kapillardruckrohr die “Inforeihe” schließen. Ich weiß Du arbeitest penibel, aber dieses verdammte Röhrchen zu blockieren, knicken, verdrehen schaffe ich auch immer wieder wenn ich in engen Armaturenbrettern rumrankere. Danach läuft der Strom über die Druckschaltereinheit auf der Trocknerpatrone zum Kompressor.
Daher: Beide Stecker vom Druckschalter abziehen, nacheinander per Verlängerungskabel zum Pluspol der Batterie verbinden(15Amp Sicherung zwecks Sicherheit zwischenhängen). Die Zeichnung unten zeigt Dir unten wo am alten Schema, bei Deinem Modell sind Über-u.Unterdruckschalter eine Einheit auf dem Trockner. Bei einem schaltet hörbar die Magnetkupplung des Kompressors. Den steckst Du wieder auf den Druckschalter auf, den anderen(toten Stecker) verlängerst Du einschl. der 15Amp fliegenden an irgendein freies + Kabel hinterm Zündschalter. Diese gesamte Schleife legst Du vorher über einen freien Ersatzschalter in Dein Armaturenbrett, (heizbare Heckscheibe eignet sich am besten wenn Du einen liegen hast, Schalter vorher vorsichtig öffnen u. Kontakte reinigen) u. klebst ein nettes AC-Stickerlie auf, mußt die Klima eben manuell zuschalten, hast aber volle Druckschalterkontrolle des Systems erhalten,- wen störts?? Den Thermostaten o. das Kapillarrohr kriegst Du ohne eine erneute Volldemontage des Armaturenbrettes nämlich nicht raus.
Der Kompressor läuft somit wieder, beim Tacho mach’ dasselbe, greif das vom Geber kommende Kabel hinter der Tachoeinheit ab u. brücke es in den Stecker(vorher Leiterplatine vom Tachobodenpin zurückverfolgen), wenn Du die Leiterbahn nicht selber nicht einfach beim Wiederaufstecken des Flachsteckers innen vom Bahnenträger abgeschoben/gerissen hast? Das kannst Du einfach mit Leitsilber o. einem Streifen Alufolie fixen!
Gutes Gelingen, TR
Der Schaltplan wird Dir eh nicht helfen denn:
Der Klimakompressor bekommt nur dann Strom wenn Thermostat u. Kapillardruckrohr die “Inforeihe” schließen. Ich weiß Du arbeitest penibel, aber dieses verdammte Röhrchen zu blockieren, knicken, verdrehen schaffe ich auch immer wieder wenn ich in engen Armaturenbrettern rumrankere. Danach läuft der Strom über die Druckschaltereinheit auf der Trocknerpatrone zum Kompressor.
Daher: Beide Stecker vom Druckschalter abziehen, nacheinander per Verlängerungskabel zum Pluspol der Batterie verbinden(15Amp Sicherung zwecks Sicherheit zwischenhängen). Die Zeichnung unten zeigt Dir unten wo am alten Schema, bei Deinem Modell sind Über-u.Unterdruckschalter eine Einheit auf dem Trockner. Bei einem schaltet hörbar die Magnetkupplung des Kompressors. Den steckst Du wieder auf den Druckschalter auf, den anderen(toten Stecker) verlängerst Du einschl. der 15Amp fliegenden an irgendein freies + Kabel hinterm Zündschalter. Diese gesamte Schleife legst Du vorher über einen freien Ersatzschalter in Dein Armaturenbrett, (heizbare Heckscheibe eignet sich am besten wenn Du einen liegen hast, Schalter vorher vorsichtig öffnen u. Kontakte reinigen) u. klebst ein nettes AC-Stickerlie auf, mußt die Klima eben manuell zuschalten, hast aber volle Druckschalterkontrolle des Systems erhalten,- wen störts?? Den Thermostaten o. das Kapillarrohr kriegst Du ohne eine erneute Volldemontage des Armaturenbrettes nämlich nicht raus.
Der Kompressor läuft somit wieder, beim Tacho mach’ dasselbe, greif das vom Geber kommende Kabel hinter der Tachoeinheit ab u. brücke es in den Stecker(vorher Leiterplatine vom Tachobodenpin zurückverfolgen), wenn Du die Leiterbahn nicht selber nicht einfach beim Wiederaufstecken des Flachsteckers innen vom Bahnenträger abgeschoben/gerissen hast? Das kannst Du einfach mit Leitsilber o. einem Streifen Alufolie fixen!
Gutes Gelingen, TR