20.12.2011 - 17:34
Zu Wechselkennzeichen: hat sich für meinen Geschmack zu einer Farce entwickelt. Die Steuer bleibt unverändert hoch und bei der Versicherung kann man bei entsprechender Recherche genausoviel sparen bei einer "normalen" Zulassung (OCC z.B.)
Zum Kappa: hatte mal einen hellblauen 2,4LS Kombi als Übergangsfahrzeug für 2 Monate. War klasse, für mich ein typisches Beispiel eines viel-Auto-für-wenig-Geld, ich glaub 1100,- hatte ich inkl. neuem TÜV bezahlt, ca. 210tkm auf dem Tacho. Und das ist schon ca. 6 Jahre her. Zu langfristigen Alltagstauglichkeit kann ich natürlich nichts sagen...
Zur Kette: mich würde hier ja interessieren, ob überhaupt schonmal jemand einen Kettenriß am 4V Motor erlebt hat? Bei meinem Ghibli wäre sie streng genommen fällig, er schweigt sich in diesem Bereich aber aus. Ich kenne aber auch Motoren, die hier schon heftig vor sich hin rasseln.
Zum Kappa: hatte mal einen hellblauen 2,4LS Kombi als Übergangsfahrzeug für 2 Monate. War klasse, für mich ein typisches Beispiel eines viel-Auto-für-wenig-Geld, ich glaub 1100,- hatte ich inkl. neuem TÜV bezahlt, ca. 210tkm auf dem Tacho. Und das ist schon ca. 6 Jahre her. Zu langfristigen Alltagstauglichkeit kann ich natürlich nichts sagen...
Zur Kette: mich würde hier ja interessieren, ob überhaupt schonmal jemand einen Kettenriß am 4V Motor erlebt hat? Bei meinem Ghibli wäre sie streng genommen fällig, er schweigt sich in diesem Bereich aber aus. Ich kenne aber auch Motoren, die hier schon heftig vor sich hin rasseln.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
The difference between men and boys
is the price of their toys