20.12.2011 - 21:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2011 - 21:47 von Spyder_2.8.)
Gudmondson schrieb:Ich habe gerade mal nach Maserati-Werkstätten gesucht und folgende gefunden: Autohaus Böhning GmbH in Bad Essen. Kennen die sich dort mit Biturbos aus bzw. kennt die Werkstatt jemand?
Ich kenne die Werkstatt nicht persönlich, habe aber viel Gutes davon gehört. Speziell die Erfahrung mit Biturbos soll sehr, sehr gut sein. Somit hättest Du auf jeden Fall eine kompetente Werkstatt in Deiner Nähe. Und das trägt erheblich zum entspannten Fahren bei!
Und auch Maseratis sind zum Fahren da. "Mein" Werkstattmeister hatte mir schon vor 12 Jahren gesagt: "Fahren Sie den Biturbo so oft wie möglich, dann hält er auch." Deshalb habe ich auch Ganzjahreskennzeichen; fahre allerdings nur bei trockenem Wetter und salzfreien Straßen. Letztlich sind sie viel zuverlässiger als man gemeinhin denkt... Du solltest Dir nur vielleicht noch mal die Frage stellen, ob es wirklich ein 4-Türer sein muss.... Wenn Du den dann mal wieder verkaufen möchtest, sieht's eher ziemlich übel aus. Biturbos sind eh schwer verkäuflich, als 4-Türer sind sie allerdings beinahe unverkäuflich....