22.12.2011 - 19:11
Ich bin dran, keine Sorge...
Aber nochmal zur Bemerkung von Spyder_2.8 bzgl. des 4-Türers:
Ich finde den 4-Türer irgendwie ausgewogener; außerdem mag ich den Biturbo so "gewöhnlich" bzw. "unauffällig" wie möglich am liebsten. Den Wiederverkauf lasse ich erstmal außen vor... Aber klar, wenn mir ein geeigneter 2-Türer über den Weg läuft, würde ich auch nicht nein sagen.
Was sind denn Punkte beim 424, auf die man (als "Laie") ganz besonders bei einer Besichtgung achten sollte (außer Allgemeinzustand, km, Vorbesitzer, Wartungsstand)? Gibt es eine Art Checkliste? Ich habe nun schon recht viel gelesen, aber weiß gar nicht mehr genau, was und wo ich alles gelesen haben... Und wenn ich dann vorm Biturbo stehe, fällt mir wahrscheinlich eh nichts mehr ein (und könnte ggf. unüberlegt handeln); deshalb muß ich mir vorher eine Liste machen und abhaken können.
Aber nochmal zur Bemerkung von Spyder_2.8 bzgl. des 4-Türers:
Ich finde den 4-Türer irgendwie ausgewogener; außerdem mag ich den Biturbo so "gewöhnlich" bzw. "unauffällig" wie möglich am liebsten. Den Wiederverkauf lasse ich erstmal außen vor... Aber klar, wenn mir ein geeigneter 2-Türer über den Weg läuft, würde ich auch nicht nein sagen.
Was sind denn Punkte beim 424, auf die man (als "Laie") ganz besonders bei einer Besichtgung achten sollte (außer Allgemeinzustand, km, Vorbesitzer, Wartungsstand)? Gibt es eine Art Checkliste? Ich habe nun schon recht viel gelesen, aber weiß gar nicht mehr genau, was und wo ich alles gelesen haben... Und wenn ich dann vorm Biturbo stehe, fällt mir wahrscheinlich eh nichts mehr ein (und könnte ggf. unüberlegt handeln); deshalb muß ich mir vorher eine Liste machen und abhaken können.