26.12.2011 - 00:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2011 - 00:18 von Rossobianco.)
Danke für die Hinweise, bei Enrico hab ich nur die Schaltpläne für den 425 gefunden, die französische Seite hab ich nicht gut genug durchforstet.
Das Problem: Die Motordrehzahl bleibt bei Betriebstemperatur über 3000 U/min hängen. Wenn ich den Leerlaufregler abstecke nicht mehr, rauf auf 4000 und Drehzahl fällt sofort runter auf Leerlauf. Wenn ich bei angeschlossenem LLR die Klima dazu schalte hauts die Drehzahl auf 700 runter. Wenn ich das ohn LLR mache nur von 1000 auf 950.
Der Motor startet sofort wenn ich ein wenig Gas gebe beim starten. Mit steigender Betriebstemperatur erhöht sich dann die Leerlaufdrehzahl!
Der LLR funktioniert, hab alles gereinigt, hebt aber bei kaltem Motor die Drehzahl nicht an!
Der LLR wird vom Steuergerät scheinbar nicht richtig angesprochen.
Poti und Drosselklappe hab ich nach Nomichael eingestellt, die Leerlaufdrehzahl reagiert nicht auf Verdrehen des Poti!
Sensoren sind getauscht gegen neu, Ausnahme Klopfsensor, Relais hab ich untereinander getauscht. AMAL ist neu, das Steuergerät mit Schlauch hat mir der gute Bretu besorgt weil in meinem was herumglötet wurde. Dichtheit der Druckseite hab ich geprüft, passt auch, neue Schläuche, neue O-Ringe.
Momentan messe ich alle Kabel durch, bisher alles ok.
Zur Zeit wird das linke Steuergerät, das ohne Schlauch, überprüft, mal abwarten.
Leider hab ich noch gar keine Erfahrungen beim Fahren sammeln können, wegen Winter hab ich den Ghibli noch nicht angemeldet.
Vermutung von den paar km die ich fuhr, nicht alle Pferdchen sind versammelt, der Ghibli hat Leistung aber ich hörte kein Turbopfeifen ( liegt ev. an mir )
Der Ghibli war in der Werkstatt zum Ventile etc machen, laut denen ist das alles jetzt so wie es sein soll ( sind versiert)
Das Gefüge ist doch recht komplex und nachdem ich alle Kabelverbindungen zwischen den Sensoren und den Steuergeräten nach den Plänen von bigturbo.co.uk
gecheckt hab ist jetzt Stillstand angesagt weil die Cosworth im Detail, sprich Zündung, doch anders sind.
Jetzt ist halt ein Schaltplan gefragt wegen höherer Erleuchtung.
Der Winter kommt ja erst, da gibt es noch viel Gelegenheit für Schraubereien!
Ciao
Hans
Das Problem: Die Motordrehzahl bleibt bei Betriebstemperatur über 3000 U/min hängen. Wenn ich den Leerlaufregler abstecke nicht mehr, rauf auf 4000 und Drehzahl fällt sofort runter auf Leerlauf. Wenn ich bei angeschlossenem LLR die Klima dazu schalte hauts die Drehzahl auf 700 runter. Wenn ich das ohn LLR mache nur von 1000 auf 950.
Der Motor startet sofort wenn ich ein wenig Gas gebe beim starten. Mit steigender Betriebstemperatur erhöht sich dann die Leerlaufdrehzahl!
Der LLR funktioniert, hab alles gereinigt, hebt aber bei kaltem Motor die Drehzahl nicht an!
Der LLR wird vom Steuergerät scheinbar nicht richtig angesprochen.
Poti und Drosselklappe hab ich nach Nomichael eingestellt, die Leerlaufdrehzahl reagiert nicht auf Verdrehen des Poti!
Sensoren sind getauscht gegen neu, Ausnahme Klopfsensor, Relais hab ich untereinander getauscht. AMAL ist neu, das Steuergerät mit Schlauch hat mir der gute Bretu besorgt weil in meinem was herumglötet wurde. Dichtheit der Druckseite hab ich geprüft, passt auch, neue Schläuche, neue O-Ringe.
Momentan messe ich alle Kabel durch, bisher alles ok.
Zur Zeit wird das linke Steuergerät, das ohne Schlauch, überprüft, mal abwarten.
Leider hab ich noch gar keine Erfahrungen beim Fahren sammeln können, wegen Winter hab ich den Ghibli noch nicht angemeldet.
Vermutung von den paar km die ich fuhr, nicht alle Pferdchen sind versammelt, der Ghibli hat Leistung aber ich hörte kein Turbopfeifen ( liegt ev. an mir )
Der Ghibli war in der Werkstatt zum Ventile etc machen, laut denen ist das alles jetzt so wie es sein soll ( sind versiert)
Das Gefüge ist doch recht komplex und nachdem ich alle Kabelverbindungen zwischen den Sensoren und den Steuergeräten nach den Plänen von bigturbo.co.uk
gecheckt hab ist jetzt Stillstand angesagt weil die Cosworth im Detail, sprich Zündung, doch anders sind.
Jetzt ist halt ein Schaltplan gefragt wegen höherer Erleuchtung.
Der Winter kommt ja erst, da gibt es noch viel Gelegenheit für Schraubereien!
Ciao
Hans