Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltplan für Ghibli mit Verteiler
#5
Danke für die Hinweise, bei Enrico hab ich nur die Schaltpläne für den 425 gefunden, die französische Seite hab ich nicht gut genug durchforstet.
Das Problem: Die Motordrehzahl bleibt bei Betriebstemperatur über 3000 U/min hängen. Wenn ich den Leerlaufregler abstecke nicht mehr, rauf auf 4000 und Drehzahl fällt sofort runter auf Leerlauf. Wenn ich bei angeschlossenem LLR die Klima dazu schalte hauts die Drehzahl auf 700 runter. Wenn ich das ohn LLR mache nur  von 1000 auf 950.
Der Motor startet sofort wenn ich ein wenig Gas gebe beim starten. Mit steigender Betriebstemperatur erhöht sich dann die Leerlaufdrehzahl!
Der LLR funktioniert, hab alles gereinigt, hebt aber bei kaltem Motor die Drehzahl nicht an!
Der LLR wird vom Steuergerät scheinbar nicht richtig angesprochen.
Poti und Drosselklappe hab ich nach Nomichael eingestellt, die Leerlaufdrehzahl reagiert nicht auf Verdrehen des Poti!
Sensoren sind getauscht gegen neu, Ausnahme Klopfsensor, Relais hab ich untereinander getauscht. AMAL ist neu, das Steuergerät mit Schlauch hat mir der gute Bretu besorgt weil in meinem was herumglötet wurde. Dichtheit der Druckseite hab ich geprüft, passt auch, neue Schläuche, neue O-Ringe.
Momentan messe ich alle Kabel durch, bisher alles ok.
Zur Zeit wird das linke Steuergerät, das ohne Schlauch, überprüft, mal abwarten.
Leider hab ich noch gar keine Erfahrungen beim Fahren sammeln können, wegen Winter hab ich den Ghibli noch nicht angemeldet.
Vermutung von den paar km die ich fuhr, nicht alle Pferdchen sind versammelt, der Ghibli hat Leistung aber ich hörte kein Turbopfeifen ( liegt ev. an mir )
Der Ghibli war in der Werkstatt zum Ventile etc machen, laut denen ist das alles jetzt so wie es sein soll ( sind versiert)

Das Gefüge ist doch recht komplex und nachdem ich alle Kabelverbindungen zwischen den Sensoren und den Steuergeräten nach den Plänen von bigturbo.co.uk
gecheckt hab ist jetzt Stillstand angesagt weil die Cosworth im Detail, sprich Zündung, doch anders sind.
Jetzt ist halt ein Schaltplan gefragt wegen höherer Erleuchtung.Hit

Der Winter kommt ja erst, da gibt es noch viel Gelegenheit für Schraubereien!Biglaugh
Ciao
Hans
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schaltplan für Ghibli mit Verteiler - von Rossobianco - 26.12.2011 - 00:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste