26.12.2011 - 13:13
Im Notprogramm tritt das Problem also nicht auf.
Beim Notprogramm werden die Werte gewisser Sensoren oder es wird ein Basiswert aus dem EPROM des Steuergerätes herangezogen. Das weiß ich sicher.
Evtl. wird auch der Grundwert für das Drosselklappenpoti bei Nullstellung derart "angenommen", das weiß ich aber nicht sicher, es kann aber so sein.
Da der WTS getauscht wurde, tippe ich mal auf das Drosselklappenpoti. Es erwärmt sich ja zusammen mit dem Drosselklappengehäuse, so dass hier sehr wohl ein Zusammenhang mit dem geschilderten Problem bestehen kann.
Ein gebrauchtes Poti kannst Du für recht kleines Geld bekommen. Ungeachtet des Problems ist es sicher nicht verkehrt, dieses Teil mal als Reserve vorzuhalten.
Beim Notprogramm werden die Werte gewisser Sensoren oder es wird ein Basiswert aus dem EPROM des Steuergerätes herangezogen. Das weiß ich sicher.
Evtl. wird auch der Grundwert für das Drosselklappenpoti bei Nullstellung derart "angenommen", das weiß ich aber nicht sicher, es kann aber so sein.
Da der WTS getauscht wurde, tippe ich mal auf das Drosselklappenpoti. Es erwärmt sich ja zusammen mit dem Drosselklappengehäuse, so dass hier sehr wohl ein Zusammenhang mit dem geschilderten Problem bestehen kann.
Ein gebrauchtes Poti kannst Du für recht kleines Geld bekommen. Ungeachtet des Problems ist es sicher nicht verkehrt, dieses Teil mal als Reserve vorzuhalten.