05.01.2012 - 00:54
...die ersten Biturbo könnten jetzt ein H-Kennzeichen bekommen. Wie sind die Ur-Biturbos eigentlich? Bekommt man die mit vertretbarem Aufwand einigermaßen standfest oder ist das ein sinnloses Unterfangen? Was sind die neuralgischen technischen Punkte?
Muss zugeben, dass ich mich mit denen eigentlich nie so wirklich beschäftigt habe, weil ich sie optisch lange zwischen Alfa 90 und Arna gesehen habe. Mittlerweile aber, mit der richtigen Altersmilde, finde ich so einen http://www.auto-classiche.it/vendo/maser...atori/152/ als Oldtimer eigentlich sogar richtig klasse. Sind die eigentlich recht flott unterwegs?
Bin mal gespannt, ob man da in einigen Jahren auch Umbauten wie bei anderen Klassikern erleben wird, wie Twin Spark im Bertone oder 3.6L im 911 T. Also Cup-Motor aus dem Ghibli im schlichten Biturbo-Gewand...
Grüße
Don Jupp
Muss zugeben, dass ich mich mit denen eigentlich nie so wirklich beschäftigt habe, weil ich sie optisch lange zwischen Alfa 90 und Arna gesehen habe. Mittlerweile aber, mit der richtigen Altersmilde, finde ich so einen http://www.auto-classiche.it/vendo/maser...atori/152/ als Oldtimer eigentlich sogar richtig klasse. Sind die eigentlich recht flott unterwegs?
Bin mal gespannt, ob man da in einigen Jahren auch Umbauten wie bei anderen Klassikern erleben wird, wie Twin Spark im Bertone oder 3.6L im 911 T. Also Cup-Motor aus dem Ghibli im schlichten Biturbo-Gewand...
Grüße
Don Jupp